2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Andi Schäffer hat mit seiner Elf noch nicht aufgegeben.  Foto: Sedlmeier
Andi Schäffer hat mit seiner Elf noch nicht aufgegeben. Foto: Sedlmeier

Riedenburg schöpft Mut aus Niederlage

Bezirksliga-Schlusslicht will guten Auftritt bei Spitzenreiter Tegernheim ins erste Heimspiel mitnehmen. Und diesmal punkten.

Verlinkte Inhalte

Tabellen-Schlusslicht TV Riedenburg entpuppte sich in der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd zum Frühjahrsstart bei Spitzenreiter FC Tegernheim nicht als Laufkundschaft. Bei der 3:4-Niederlage rangen die Altmühltaler dem Primus alles ab. Der Auftritt gibt dem Team von Andreas Schäffer neuen Mut im Abstiegskampf und für das Heimspiel am Sonntag, 13.30 Uhr, gegen den FC Thalmassing.

„Nach dem Spiel in Tegernheim ist uns nicht ganz klar, ob wir vergebenen Punkten hinterher trauern oder uns über die Leistung freuen sollen“, sagt TV-Vorsitzender Maximilian Sedlmeier. Riedenburg kombinierte gut, Torjäger Alexander Maier hatte mit zwei Treffern das Visier scharf gestellt und die Rückkehrer Dominik Schmid und Daniel Paulus fügten sich nach langer Verletzungspause nahtlos ein. „Am Ende aber zählen nur Punkte, um aus dem Abstiegssog heraus zu kommen“, weiß Sedlmeier. Der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz hat sich mit drei Zählern nicht vergrößert, so die gute Kunde.


Florian Hanke nach Rotsperre an Bord

Coach Schäffer muss auch gegen Thalmassing wieder seiner jungen Mannschaft vertrauen. Routinier Florian Hanke hat seine Rot-Sperre abgesessen und kann wieder mitmischen. Die Gäste ließen in der Vorbereitung mit starken Ergebnissen aufhorchen – etwa einem 3:0 gegen Landesligist SV Sorghof. Mit Michael Seidl (FC Mintraching), Alexander Dirnfelder (SV Burgweinting) und Sebastian Stadler (SV Donaustauf) hat sich Thalmassing über den Winter verstärkt. Der Frühjahrsauftakt vor einer Woche fiel für den FC flach, die Partie gegen TV Oberndorf wurde abgesagt.

Aufrufe: 024.3.2017, 16:50 Uhr
marAutor