2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
(v.l. Udo Maier (Co-Trainer), Markus Mederer (Trainer), Thomas Moser (1 Abteilungsleiter))
(v.l. Udo Maier (Co-Trainer), Markus Mederer (Trainer), Thomas Moser (1 Abteilungsleiter))

Markus Mederer neuer Trainer beim TV 1899 Parsberg

Beim TVP startet man optimistisch und mit neuem Trainer in die Saison 2017/2018. Markus Mederer wird von Udo Maier als Co-Trainer unterstützt.

Verlinkte Inhalte

Nach der Trennung von Trainer Sven Pensl kurz vor Ende der letzten Saison, konnte der TV Parsberg nun einen neuen Cheftrainer gewinnen. Nach einer sehr schwierigen letzten Saison mit vielen Höhen und Tiefen sowie einem abschließenden 9. Platz in der Kreisliga 2 ist Mederer mit dem Auftrag der Stabilisierung und dem Klassenerhalt in der Kreisliga betraut worden.

Der neue Trainer bringt einen großen Erfahrungsschatz mit nach Parsberg. Der C-Lizenz Inhaber ist seit 21 Jahren im Traineramt aktiv und bekleidete zuletzt diese Funktion bei seinem Heimatverein dem TSV Stöckelsberg. Seinen größten Erfolg feierte er mit Lengenfeld (erstmaliger Aufstieg in die BOL).

Man verständigte sich auf eine Zusammenarbeit, da der 48-jährige zu Bezirksligazeiten bereits einmal Trainer beim TV Parsberg war und somit das Umfeld bereits kennt und eine klare Vorstellung eines Konzepts mitbringt. „Wir werden sehen, wie die Mannschaft und ich zusammenpassen, da ich bisher keine Gelegenheit hatte, die Spieler in der laufenden Saison im aktiven Spielbetrieb zu beobachten. Ich bin allerdings optimistisch, dass wir eine gemeinsame Spielidee entwickeln, die zur Mannschaft und dem Verein passt. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, der Mannschaft den Spaß am Fußball zurückzubringen und so eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Fakt ist aber auch, dass wir den Spielerkader noch spürbar aufstocken müssen, um bestehen zu können. “

Trotz seiner beruflichen Belastung und seines Engagements als Gemeinderat nimmt er die Herausforderung in Parsberg an und fordert von der Mannschaft ein ähnliches Engagement. „Ich werde beobachten, wie die Mannschaft und das Umfeld mitziehen und meine Schlüsse daraus ziehen.

Die Abteilungsleitung ist fest davon überzeugt, dass der neue Trainer die beste Lösung für den TV Parsberg darstellt. Er bringt viel Erfahrung und ein gutes Gespür für die Mannschaft und die Situation des Vereins mit. „Markus Mederer erfüllt genau das Anforderungsprofil, nach dem wir gesucht haben“, so Abteilungsleiter Thomas Moser.

Als neuer Co-Trainer konnte Udo Maier gewonnen werden, der ebenso als langjähriger Fußballer und Trainer aus den eigenen Reihen kommt.

Aufrufe: 023.6.2017, 15:00 Uhr
Peter FritzAutor