2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marvin Weber verlässt die Oeffinger in Richtung Bezirksliga.Foto: Privat
Marvin Weber verlässt die Oeffinger in Richtung Bezirksliga.Foto: Privat

TV Oeffingen: Zwei Ab- und zwei Zugänge

Der TV Oeffingen ist in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv

Der Landesliga-Siebte verzeichnet zwei Ab- und zwei Zugänge.

Zwei werden im nächsten Jahr nicht mehr zum Landesliga-Aufgebot des TV Oeffingen gehören. Patrick Scheu zieht seine Fußballschuhe fortan für den SV Fellbach II an (wir haben berichtet) und bleibt somit in der sportlichen Nachbarschaft – wie Marvin Weber, der ebenfalls in die Bezirksliga wechselt: zum SV Hegnach. Zwei werden derweil neu das Trikot des TV Oeffingen überstreifen. Marc Imme verlässt die U-19-Junioren des VfR Aalen vorzeitig, um unter Männern auf dem Tennwengert aufzulaufen. Calvin Körner, auch schon in Aalen und zuletzt beim SGV Freiberg in der Oberliga der ältesten Nachwuchskräfte am Ball, nimmt im Januar ebenfalls seine Bemühungen bei den Erwachsenen auf: beim TV Oeffingen.

Suche nach Torhüter

„Das sind gute, schon athletische junge Spieler. Das passt, das ist der Weg, den wir gehen wollen“, sagt Andreas Podrug, stellvertretender Abteilungsleiter der Oeffinger Fußballer. Bereits in der ersten Saisonphase bis Ende November konnten sich junge Zugänge Spielanteile in der Landesliga-Mannschaft erarbeiten. Rifaat Al Shammaa, 19, Myrdon Gorica, 20, Denis Skarlatidis, 20, oder Tobias Uhse, 21, trugen zu den erfolgreichen Monaten bei, die dem TV Oeffingen um den Trainer Haris Krak zur Ligapause nach 17 von 30 Begegnungen 27 Punkte und den siebten Tabellenplatz beschert haben.

Derzeit schauen sich die Oeffinger noch nach einem Schlussmann um. Die Innen- und Kreuzbandverletzung am rechten Knie, die sich der Stammtorsteher Mario Peric beim 4:2-Erfolg im November gegen den TSV Crailsheim zugezogen hat, treibt die Verantwortlichen um. Der 28-Jährige wird nach Lage der Dinge zwar schon in nicht allzu ferner Zukunft zurückkehren können, eher fraglich allerdings, ob rechtzeitig zum Auftakt 2017 am 5. März gegen den TSV Schornbach. Stand jetzt ist sein Vertreter Mike Bauer der einzige TVOe-Torwart in der Landesliga. „Da werden wir noch etwas machen“, sagt Andreas Podrug.



Aufrufe: 029.12.2016, 14:50 Uhr
Fellbacher Zeitung / Thomas RennetAutor