2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Oeffinger Myrdon Gorica im Zweikampf mit Antonio Di Matteo (li.) Foto: Eva Herschmann
Der Oeffinger Myrdon Gorica im Zweikampf mit Antonio Di Matteo (li.) Foto: Eva Herschmann

TV Oeffingen: Eine vermeidbare Heimniederlage

Gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg gerät der TV Oeffingen früh in Rückstand und kann diesen nicht mehr drehen

Der Landesligist TV Oeffingen unterliegt nach schwachem Start der SpVgg Ludwigsburg mit 2:3 (1:2).

Die Oeffinger Fußballer haben die Anfangsphase ihrer Landesliga-Partie am Sonntag verschlafen. Nach neun Minuten führten die Gäste der SpVgg Ludwigsburg auf dem Tennwengert bereits mit 2:0. Am Ende verlor die Mannschaft von Trainer Haris Krak mit 2:3 (1:2). „In der zweiten Hälfte kam zu wenig von uns. Allerdings war es wegen der vielen Unterbrechungen auch schwer, in den Spielfluss zu kommen. Die Heimniederlage ist ärgerlich, weil sie vermeidbar war, aber es ist nur ein Spiel.“ Viel wichtiger war dem Vordenker die Erkenntnis, dass sein Team über weite Strecken mit den starken Ludwigsburgern, nunmehr Tabellenfünfte, mithalten konnte – und dass der Abstand zu den hinteren Rängen bei zehn Punkten und somit komfortabel geblieben ist. Sowohl der VfL Brackenheim auch der SV Fellbach unterlagen am Wochenende.

0:2-Rückstand bereits nach neun Minuten

Mike Bauer im Tor des TV Oeffingen war nicht zu beneiden. Bereits nach sechs Minuten musste er den Ball das erste Mal aus dem Netz holen. Die Abwehr um Daniel Schick, Myrdon Gorica und Mircea Mailat hatte Holger Ludwig sträflich frei zum Kopfball kommen lassen, und der 35 -jährige Routinier ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. Drei Minuten später war Mike Bauer erneut geschlagen. Ugur Yilmaz hatte zum 2:0 getroffen. Doch das zweite Gegentor weckte die Platzherren auf, die daraufhin anfingen, Fußball zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Das 1:2 fiel jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Foul an Tobias Uhse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Schick – aufmerksam beobachtet von seinem Bruder Michael Schick in den Reihen der Ludwigsburger – sicher zum Anschlusstreffer (28.). Der TVOe-Schlussmann Mike Bauer hatte anschließend Anteil daran, dass seine Mannschaft mit diesem Ergebnis in die Pause gehen konnte; in der 45. Minute parierte er einen Freistoß von Ugur Yilmaz.

Zwei späte Treffer zum Endstand

Nach dem Seitenwechsel kamen die Oeffinger hellwach zurück auf den Rasen. Jedoch versäumten es Calvin Körner (47.), Piero Stampete (49.) und Denis Skarlatidis (50.), die aufgrund des spielerischen Vorteils entstandenen Chancen zu nutzen. Danach aber flaute der Angriffsdruck der Gastgeber ab. Auf der Gegenseite parierte Mike Bauer sowohl den Versuch von Christian Knecht als auch den Nachschuss von Sascha Häcker (71.). Haris Krak hatte zuvor Kevin Fischer eingewechselt, von dessen Schnelligkeit er sich mehr Tempo im Angriff erhoffte. Doch der Neuling wirbelte zunächst vergebens, während aufseiten der SpVgg der kurz zuvor eingewechselte Patryk Kuczynski das 3:1 erzielte (87.). Kevin Fischer traf dann doch noch zum 2:3, immerhin.

Haris Krak, der früher einige Jahre bei der SpVgg Ludwigsburg gespielt hatte, trug den Misserfolg gegen seinen ehemaligen Verein mit Fassung. „Diese Niederlage darf uns kurz wehtun, aber nicht lange, denn wir richten den Fokus schon auf die nächste Partie gegen den TSV Schwaikheim.“

TV Oeffingen: Bauer – Mailat, Schick, Gorica (84. Al-Shammaa), Lösch, Uhse (70. Longo), Stampete (73. Russo), von Manstein, Skarlatidis (65. Fischer), Körner, Kosuta.

Das Restprogramm des TV Oeffingen in der Übersicht

23. So., 09.04.17 16:00 A TSV Schwaikheim 09.04. 24. Sa., 22.04.17 15:30 A SV Schluchtern 1896 22.04. 25. Fr., 28.04.17 19:00 H SV Fellbach 28.04. 26. So., 07.05.17 15:00 A Aramäer Heilbronn 07.05. 27. So., 14.05.17 16:00 H FC Viktoria Backnang 14.05. 28. Sa., 20.05.17 18:00 A VfL Brackenheim 20.05. 29. Sa., 27.05.17 16:00 H SpVgg Gröningen-Satteldorf 1946 27.05. 30. Sa., 03.06.17 16:00 A TSV Heimerdingen 1910 03.06.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 03.4.2017, 14:30 Uhr
Fellbacher-Zeitung / Eva HerschmannAutor