2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Domenico Russo bezwingt mit dem TV Oeffingen die Aramäer Heilbronn – 1:0. Foto: Patricia Sigerist
Domenico Russo bezwingt mit dem TV Oeffingen die Aramäer Heilbronn – 1:0. Foto: Patricia Sigerist

TV Oeffingen: Ein weiterer Schritt zum Klassenverbleib

Der TV Oeffingen gewinnt gegen die Aramäer Heilbronn durch eine dominante zweite Häflte

Der TV Oeffingen vergibt bei den Aramäern Heilbronn viele Möglichkeiten, gewinnt aber dennoch mit 1:0.

Hinterher saß der Trainer Haris Krak mit seinen Fußballern noch zusammen. Gefeiert haben sie noch nicht, aber angestoßen auf den greifbar nahen Klassenverbleib. Zuvor war Daniel Schick am Elfmeterpunkt ganz souverän geblieben. In einem umkämpften Landesliga-Spiel hatte der Mann für die Standardsituationen beim TV Oeffingen – und mit zwölf Toren bester Schütze im Team – in der 66. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0-Siegtor verwandelt. Nach dem Auswärtserfolg am Sonntag bei den Aramäern Heilbronn steht der TVOe nun mit 41 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und ist dem Ligaverbleib wieder ein Stück näher gekommen. „So lange es rein rechnerisch möglich ist, dass wir noch überholt werden, ist nichts sicher. Aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, so wie wir gerade drauf sind. Wir sind auf alle Fälle auf einem guten Weg, auch in der nächsten Saison in der Landesliga mitzuspielen“, sagte Haris Krak.

Zunächst muss der Schiedsrichter den Platz inspizieren

Bevor es in Heilbronn losging, nahm zunächst einmal der Unparteiische Felix Spazierer den Rasenplatz im Ortsteil Sontheim, auf dem die Aramäer mit ihren Konkurrenten auflaufen, wenn sie nicht ins Heilbronner Frankenstadion können, in Augenschein. „Der Platz ist echt ein Acker, hat unheimlich viele Löcher, und kurz hat der Schiedsrichter überlegt, ob er die Partie überhaupt anpfeifen kann“, sagte Haris Krak. Schließlich aber gab Felix Spazierer sowohl Boden als auch Spiel frei.

Auf dem holprigen Platz entwickelte sich dann eine durchaus ansehnliche, in der ersten Hälfte ausgeglichene Landesliga-Begegnung. „Die Spielanteile waren gleich verteilt, aber wir hatten die besseren Chancen“, sagte der Oeffinger Trainer. Allerdings erst, nachdem der TVOe-Schlussmann Mike Bauer, der nach seiner Grippeerkrankung wieder zwischen den Pfosten stand, im Duell mit Jermaine Wesley Nerven und Oberhand behalten und eine klare Torchance für die Platzherren vereitelt hatte (18.). Anschließend hätte Domenico Russo die Gäste in Führung bringen können. Doch bei seinem Schuss aus 18 Metern verfehlte der Ball das Tor der Aramäer knapp (20.). Nur vier Minuten später wurde Philipp von Mansteins aussichtsreicher Angriffsversuch doch noch abgeblockt. Und auch Tobias Uhse bekam noch vor dem Seitenwechsel eine Gelegenheit, die er allerdings ebenfalls verstreichen ließ.

Oeffinger Dominanz nach der Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff konnte Haris Krak beobachten, wie die Seinen mehr und mehr das Spielgeschehen prägten. „Wir haben ganz klar dominiert, hatten einige gute Chancen, die wir leider aus dem Spiel heraus alle vergeben haben“, sagte der Oeffinger Trainer. Schönen Fußball habe seine Elf aber gespielt, womit sie immer wieder vor das Tor der Aramäer Heilbronn kam. Den TVOe-Angreifer Miroszlav Kosuta konnten die Gastgeber einmal nur mit unfairen Mitteln stoppen. Den folgenden Elfmeter nutzte Daniel Schick zum Siegtor. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, sagte Haris Krak zufrieden.

TV Oeffingen: Bauer – Frenkel, Mailat, Schick, von Manstein, Lösch, Körner, Russo (88. Gorica), Stampete (85. Cafaro), Uhse (72. Al-Shammaa), Kosuta (90. Skarlatidis).

Die Formkurve des TV Oeffingen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 08.5.2017, 19:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor