2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht zu fassen: Domenico Russo (Mitte) erzielt beide Oeffinger Tore. Foto: Eva Herschmann
Nicht zu fassen: Domenico Russo (Mitte) erzielt beide Oeffinger Tore. Foto: Eva Herschmann

TV Oeffingen: Mit Vorfreude zum SV Fellbach

Der TV Oeffingen gewinnt gegen den SV Schluchern und ist bereit für das Derby gegen den SV Fellbach

Die Akteure des TV Oeffingen sehen nach einem 2:1-Erfolg gegen den SV Schluchtern dem Derby beim SV Fellbach entgegen.

Im Gesicht von Haris Krak stand ein Dauergrinsen. Der Trainer herzte den zweifachen Torschützen Domenico Russo, dem er wenige Minuten vor Ende des Spiels einen viel beklatschten Abgang beschert hatte. Gerade hatte der Schiedsrichter Michael Zeiher beim Stand von 2:1 (1:0) für die Fußballer des TV Oeffingen die Landesliga-Partie gegen den SV Schluchtern abgepfiffen – und damit den vierten Sieg der Seinen nacheinander besiegelt. „Jetzt sind wir bereit für das Derby gegen den SV Fellbach am kommenden Freitag“, sagte der Trainer des Tabellensechsten.

Davor war es beileibe kein einfaches Spiel für die Oeffinger. Der SV Schluchtern hatte sich fest vorgenommen, drei Zähler vom Tennwengert zu entführen und so mit den Platzherren, was die Punkte anbetrifft, gleichzuziehen. Haris Krak hatte die Oeffinger Akteure jedoch gut vorbereitet und auf den Gegner eingestellt. Die Mannschaft um den Kapitän Manuel Lösch war von Anpfiff an hellwach und nutzte die erste gute Gelegenheit zum 1:0 in der 18. Minute: Domenico Russo schoss den Ball nach Vorlage von Florian Frenkel mit dem rechten Fuß ins Netz. Im Gegenzug wäre fast der Ausgleich für den SV Schluchtern gefallen: Nach Martin Freys Schuss konnte Oeffingens Verteidiger Daniel Schick den Ball gerade noch von der Linie kratzen (19.). Dann verfehlte Tobias Zakel mit einem Kopfball das Tor von TVOe-Schlussmann Mario Peric knapp (36.). Es war indes die einzig wirklich auffällige Szene des Torschützenkönigs der vergangenen Landesliga-Saison.

Das 2:0 lässt auf sich warten

Das erste Ausrufezeichen nach dem Seitenwechsel setzte Daniel Schick im gegnerischen Strafraum, als er den Ball per Freistoß knapp am Pfosten vorbeischoss (53.). Der TV Oeffingen erarbeitete sich nun Chancen. Die beste vergab Piero Stampete in der 70. Minute, als er freistehend an Torwart Yannick Zender scheiterte. Wenig später erwies sich der quirlige Oeffinger als perfekter Vorbereiter für den zweiten Treffer von Domenico Russo – 2:0 (79.).

Doch noch gaben die Gäste nicht auf. Niko Grellmann scheiterte jedoch am starken TVOe-Torsteher Mario Peric (81.). Ansonsten war der Angreifer, der schon für den SGV Freiberg in der Oberliga aufgelaufen war, bei Sascha Beck bestens aufgehoben. Manuel Lösch hätte mit einem Kopfball das Spiel entscheiden können, doch der Ball verfehlte sein Ziel knapp (82.). Also machte Enes Zafer, der kurz vorher für den glücklosen Martin Frey gekommen war, mit dem Anschlusstor zum 1:2 für den SV Schluchtern in der 88. Minute die Partie noch einmal spannend. Doch die Oeffinger ließen sich den vierten Sieg in Folge nicht mehr nehmen. „Wir haben kompakt gespielt und gut verschoben“, sagte Haris Krak mit breitem Lächeln – und mit Vorfreude auf das nächste Spiel, das Fellbacher Stadtderby im Max-Graser-Stadion.

Rifaat Al-Shammaa muss verletzt ausgewechselt werden

In den Jubel der Sieger mischte sich aber doch noch ein kleiner Wermutstropfen. Rifaat Al-Shammaa war in der 39. Minute nach einer gegnerischen Attacke unglücklich auf die Schulter gefallen und musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus. „Es könnte sein, dass er uns lange fehlen wird“, sagte Haris Krak.

TV Oeffingen:
Peric – Frenkel, Mailat, Schick, Lösch, Beck, Stampete (84. Cafaro), Shammak, Russo (84. Setka), Al-Shammaa (39. Fischer), Kosuta (75. Skarlatidis).

Ausführliche Tabelle in der Landesliga Staffel I

1. TSG Öhringen (Auf) 9 7 1 1 19 : 8 11 22 2. SpVgg Gröningen-Satteldorf 1946 9 6 2 1 29 : 13 16 20 3. TSV Schwaikheim (Auf) 9 6 1 2 21 : 12 9 19 4. TSV Crailsheim 9 6 0 3 20 : 13 7 18 5. SpVgg 07 Ludwigsburg 9 5 1 3 16 : 17 -1 16 6. TV Oeffingen 9 4 2 3 15 : 14 1 14 7. TSV Schornbach (Auf) 9 4 1 4 18 : 16 2 13 8. SKV Rutesheim 9 3 3 3 27 : 18 9 12 9. TSV Heimerdingen 1910 9 3 2 4 15 : 18 -3 11 10. VfL Brackenheim (Auf) 9 3 2 4 9 : 14 -5 11 11. FC Viktoria Backnang 9 3 2 4 15 : 22 -7 11 12. TV Pflugfelden (Auf) 9 2 4 3 19 : 17 2 10 13. SV Schluchtern 1896 9 2 2 5 15 : 17 -2 8 14. SV Fellbach 9 1 3 5 14 : 23 -9 6 15. Aramäer Heilbronn 9 1 3 5 9 : 24 -15 6 16. TURA Untermünkheim 9 1 1 7 5 : 20 -15 4

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 04.10.2016, 19:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor