2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Starker Rückhalt: Oeffingens Mario Peric Foto: privat
Starker Rückhalt: Oeffingens Mario Peric Foto: privat

TV Oeffingen: Ein Erfolg, der noch viel wert sein kann

Oeffinger hoffen nach 1:0-Sieg in Crailsheim weiter auf Klassenverbleib

Den Landesliga-Fußballern des TV Oeffingen ist am Samstag beim TSV Crailsheim ein aufgrund des kämpferischen Einsatzes nicht unverdienter, angesichts vieler gegnerischer Chancen aber auch glücklicher 1:0-Erfolg gelungen. Ein Auswärtssieg für die heimstarken Oeffinger, der noch sehr viel wert sein kann.

,,Es war spannend", sagt Haris Krak. Gute Chancen seiner Mannschaft im Schönebürgstadion sah der Trainer vor allem in der ersten Spielhälfte. Die erste hatte Daniel Schick, der den Ball per Freistoß aus gut 20 Metern über die Latte setzte (9.). Zweimal näherte sich der TSV Crailsheim dann dem Tor von Mario Peric. Der Kopfball von Daniele Hüttl (15.) ging drüber, den von Jan Schreiner fing der TVOe-Keeper (21.). Gefährlicher war da der direkte Gegenangriff, eingeleitet von Mario Peric mit einem weiten Abstoß in den Lauf von Piero Stampete, der mit seinem Schuss TSV-Tormann Thomas Weiß zu einer Glanzparade zwang (22.).

Fieberkurve des TV Oeffingen:

Danach begannen die besten 15 Minuten des TV Oeffingen. Zweimal scheiterte Domenico Russo - zuerst aus guter Schussposition (26.), dann an Thomas Weiß (30.). Eine von Piero Stampete kurz getretene Ecke führte zum Erfolg. Florian Frenkel leitete das Tor mit einem Aufsetzer ein, Miroszlav Kosuta gab dem Ball den entscheidenden Kick ins Netz (31.). Nach dem 1:0 für die Oeffinger Fußballer entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Vorteilen für den TSV Crailsheim, aber ohne Zählbares. Denn Pascal Hopf, der am Elfmeterpunkt fast frei zum Schuss kam, verzog ebenso (56.) wie Tim Messner (59.).

Drei Spieltage vor Saisonende sind damit die Chancen im Abstiegskampf gestiegen

Kurz konnten die Oeffinger Atem holen, als Kapitän Manuel Lösch den Crailsheimer Kai Rümmele in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau störte. Stattdessen konnte Domenico Russo Mitspieler Piero Stampete bedienen, der das Außennetz traf (62.). In der Folgezeit standen die Gäste fast unter Dauerdruck. Die dickste Gelegenheit, einen Kopfball von Pascal Hopf, entschärfte Mario Peric, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (65.). Noch öfter war der TVOe-Torwart Retter in höchster Not. Mario Peric wehrte gegen Nicola-Yannik Sasso ab und hatte auch beim Nachschuss von Pascal Hopf seine Finger im Spiel (73.) und hielt den Oeffinger Sieg fest.

Drei Spieltage vor Saisonende sind damit die Chancen im Abstiegskampf gestiegen. Das Team von Haris Krak kann aus eigener Kraft in der Liga bleiben. Denn der TVOe bekommt es zweimal daheim mit direkten Konkurrenten zu tun. Genau auf jene beiden Widersacher im Kampf um den Klassenverbleib, den TSV Eltingen und den SV Salamander Kornwestheim, hat Haris Krak deshalb in diesen Tagen ganz genau geschaut. Den TSV Eltingen, der - ziemlich erwartungsgemäß - mit dem 3:1 gegen Schlusslicht FV Ingersheim daheim drei Punkte aufs Tabellenkonto buchte, haben Haris Krak und sein Team nach dem Auswärtssieg immer noch knapp hinter sich, und am Sonntag, 15 Uhr, folgt das Heimspiel gegen den TSV Eltingen. Der SV Salamander Kornwestheim ist nach dem 2:3 gegen den SV Fellbach (siehe oben) vermehrt in Abstiegsgefahr. Das könnte auf ein Endspiel am finalen Spieltag, 4. Juni, hinauslaufen, wenn das Team des SV Salamander Kornwestheim auf den Tennwengert kommt.

TV Oeffingen: Peric - Matthias Sessa, Frenkel, Schick, Göktas, Beck, Lösch (90. Scheu), Stampete (84. Cafaro), Dominic Sessa (52. Fischer), Russo, Kosuta (88. von Manstein).

Aktuelle Tabelle:

Aufrufe: 018.5.2016, 17:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor