2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
TVOe-Trainer Haris Krak ist weiter vom Klassenerhalt in der Landesliga, Staffel 1 überzeugt Patricia Sigerist
TVOe-Trainer Haris Krak ist weiter vom Klassenerhalt in der Landesliga, Staffel 1 überzeugt Patricia Sigerist

TV Oeffingen: Den Glauben wecken

Fußball-Landesliga Staffel 1: TV Oeffingen muss bei SKV Rutesheim ran

Der abstiegsgefährdete TV Oeffingen gastiert an diesem Freitag beim Tabellendritten SKV Rutesheim. Das Spiel gibt es im FuPa-Liveticker!

Es ist davon auszugehen, dass die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen an diesem Freitagabend ihren zuletzt gezeigten Spielstil nicht wie gewohnt werden umsetzen können. Die Mannschaft um den Spielertrainer Haris Krak gastiert um 19.30 Uhr beim Tabellendritten SKV Rutesheim, der nur eine Niederlage - ein 2:3 beim Tabellenzweiten TSV Heimerdingen - vorzuweisen hat und über eine starke Offensivabteilung verfügt.

Rutesheimer Christopher Baake hat alleine fast so viele Treffer erzielt wie der TV Oeffingen

In Christopher Baake (zwölf Treffer) steht ihm der zweitbeste Ligaschütze zur Verfügung, in 14 Spielen hat das Team bereits 41 Tore erzielt. Zum Vergleich: Der TV Oeffingen kommt dagegen erst auf magere 13 Treffer in 15 Begegnungen. Und das, obwohl die Oeffinger Fußballer sich ja beständig sehr gute Tormöglichkeiten erarbeitet haben. Doch vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte ihnen oftmals die Kaltschnäuzigkeit, weshalb sie in dieser Woche auch etwas betrübt waren. ,,Wir müssen jetzt ihren Glauben wecken und nochmal alle Kräfte mobilisieren", sagt Haris Krak zum finalen Spiel vor der Winterpause.

Der Coach des TV Oeffingen erwartet in Rutesheim spielstarke Gastgeber, die seinem Team wenig Chancen bieten werden, den eigenen, offensiv ausgerichteten Plan durchzusetzen. Er hofft, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben und dann auch selbst einmal nach vorn zu kommen. ,,Wir müssen an unsere Chance glauben, auch wenn wir nicht viele Tormöglichkeiten bekommen werden", sagt Haris Krak, der auf Marco Cafaro, Kürsat Göktas (beide beruflich verhindert) und krankheitsbedingt auf Alessandro Siciliano verzichten muss.

Oeffingens Trainer Haris Krak glaubt weiter an den Klassenerhalt

Noch glaubt er fest an den Ligaverbleib, auch wenn sich der Rückstand auf den rettenden elften Platz jüngst noch einmal vergrößert hat; es sind mittlerweile sechs Zähler. Im neuen Jahr tritt der TV Oeffingen zunächst am 23. Januar beim Fellbacher-Zeitungs-Cup an, vier Tage später beginnt er mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die in der Landesliga am 6. März mit einem Heimspiel gegen den Tabellenelften Tura Untermünkheim startet.

TV Oeffingen: Peric - Frenkel, Mailat, Lösch, Sessa, Schick, Stampete, Curia, Russo, Lyska, Kosuta.

lade Widget... SKV Rutesheim auf FuPa© FuPa-Widget
Aufrufe: 03.12.2015, 11:00 Uhr
Fellbacher Zeitung/ Maximilian HammAutor