2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Im Endspiel war der TV Oberndorf (orange Leibchen) die klar bessere Mannschaft.  Fotos: bxh
Im Endspiel war der TV Oberndorf (orange Leibchen) die klar bessere Mannschaft. Fotos: bxh

TV Oberndorf wiederholt den Turniersieg

Der Bezirksligist gewinnt vor dem TSV Dieterskirchen und dem ATSV Pirkensee-Ponholz den Sport-Hartl-Cup

Mehr als zufrieden zeigten sich Joachim Lösche, 2. Vorsitzender des FC Maxhütte-Haidhof, und Fußballabteilungsleiter Jörg Meier mit dem Verlauf des Sport-Hartl-Hallencups. Das Interesse der Zuschauer war groß. Am Nachmittag spielten die Mannschaften vor voll besetzten Tribünen, was auch daran lag, dass mit ATSV Pirkensee-Ponholz, SV Leonberg und den beiden Mannschaften des Gastgebers, FC Maxhütte-Haidhof I und II, Lokalmatadoren in der Stadthalle waren.

Ohne Punktverlust Gruppenerster

In der Gruppe A machte klar der TV Oberndorf das Rennen. Mit neun Punkten und 12:5 Toren führte der Bezirksligist die Vorrundentabelle an, gefolgt vom TSV Dieterskirchen. In der Gruppe B war es enger. Hier macht der BSC Regensburg das Rennen vor dem ATSV Pirkensee-Ponholz.

In den Halbfinalspielen traf zunächst der TV Oberndorf auf den ATSV. Letzterer war mit einer gemischten Mannschaft aus der Bezirksliga und Spieler der 2. Mannschaft angetreten. So gab es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Oberndorfer in Führung gingen und diese auch nicht mehr aus der Hand gaben, so dass es am Schluss 4:2 für den TV hieß.

Glücklicher TSV Dieterskirchen

Im Spiel des Kreisligisten aus Regensburg gegen den TSV Dieterskirchen ging der BSC zunächst in Führung und hielt dieses 1:0 über lange Zeit. In der zweiten Halbzeit glich der A-Klassist aus Dieterskirchen mit etwas Glück aus und vergab kurz vor Abpfiff sogar die Möglichkeit zur Führung. Im Neunmeterschießen war das Glück auf Seiten des TSV: 5:4 hieß es für ihn.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der ATSV Pirkensee-Ponholz verdient gegen den BSC Regensburg mit 4:3 durch. Dabei ging der ATSV von Beginn an in die Offensive und gab die jeweilige Führung trotz der Drangphase des BSC bis zum Ende nicht mehr ab.

Das Finale war eine klare Angelegenheit für den Bezirksligisten aus Oberndorf, der das Turnier damit wie im Vorjahr gewann. Von Anfang an dominierte der TV das Geschehen und gewann verdient mit 10:1.


Die Spielführer bei der Siegerehrung

Die Ergebnisse:

Gruppe A: FC Maxhütte-Haidhof I - SV Leonberg 2:1, TV Oberndorf - TSV Dieterskirchen 5:1, Maxhütte I - Oberndorf 2:3, Leonberg - Dieterskirchen 2:3, Maxhütte I - Dieterskirchen 1:2, Oberndorf - Leonberg 4:2; Tabelle: 1. Oberndorf 9 Punkte, 12:5 Tore; 2. Dieterskirchen 6, 6:8; 3. Maxhütte I 3, 5:6; 4. Leonberg 0, 5:9.
Gruppe B: FC Maxhütte-Haidhof II - ATSV Pirkensee-Ponholz 1:1, BSC Regensburg - SpVgg Mitterdorf 3:2, FC Maxhütte II - BSC Regensburg 1:2, Pirkensee - Mitterdorf 2:2, Maxhütte II - Mitterdorf 6:3, Pirkensee - BSC Regensburg 4:3; Tabelle: 1. BSC Regensburg 6, 8:7; 2. Pirkensee 5, 6:5, 5; 3. Maxhütte II 4, 6:6; 4. Mitterdorf 1, 7:11.
Halbfinale: TV Oberndorf - ATSV Pirkensee-Ponholz 4:2; BSC Regensburg - TSV Dieterskirchen 4:5 nach Neunmeterschießen.
Endrunde: Platz 7: Leonberg - Mitterdorf 7:5; Platz 5: Maxhütte I - Maxhütte II 3:2; Platz 3: Pirkensee - BSC Regensburg 4:3; Finale: Oberndorf - Dieterskirchen 10:1.

Aufrufe: 013.1.2016, 15:13 Uhr
bxhAutor