2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viel darf den Arnschwangern nicht mehr ins Netz gehen an Toren. An Punkten vielmehr schon.Foto: Tschannerl
Viel darf den Arnschwangern nicht mehr ins Netz gehen an Toren. An Punkten vielmehr schon.Foto: Tschannerl

Rechnung offen gegen die Altmühltaler

„Osserbuam“ auf Revanche aus für die Vorrundenschlappe in Beilngries

Verlinkte Inhalte

TB 03 Roding ist in Hainsacker stark gefordert.
SpVgg Lam – FC Beilngries (Samstag, 17 Uhr):
Die Rollen sind im Vorfeld klar verteilt. Der im Frühjahr noch ungeschlagene Tabellenzweite ist gegen die nach der Winterpause noch sieglosen Altmühltaler klarer Favorit. „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition für den Saison-Endspurt verschafft. Natürlich möchten wir den zweiten Platz bis zum Schluss verteidigen, aber im Fußball ist alles möglich und ein scheinbar komfortabler Vorsprung ist schnell verspielt“, hält Lams Trainer Manfred Stern den Ball sehr flach. Tiefgestapelt wird seit Wochen am Osser, doch die Mannschaft um Abwehrchef Michael Vogl präsentiert sich seit Wochen in konstanter Form. Von den letzten 21 Partien gingen lediglich zwei verloren – ein bemerkenswerter Wert.
Eine dieser beide Schlappen gab es in der Vorrunde in Beilngries: „Da haben wir unsere wohl schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Wir haben also etwas gutzumachen“, lautet die klare Ansage von Stern, der seinen Schützlingen nach dem Doppelsieg am Osterwochenende am Dienstag trainingsfrei gab. „Wir haben einige angeschlagene Spieler, daher wird sich die Aufstellung erst nach dem Abschlusstraining entscheiden“, berichtet Stern. Definitiv nicht dabei sind die Stammkräfte Christoph Breu, Josef Gmach und Sandro Pittoni. Ob es bei Torjäger Christian Mühlbauer nach seiner Knieverletzung schon für einen Teileinsatz reicht, wird sich kurzfristig entscheiden. Auch die Rückkehr von Stefan Neuberger war offen. (csv)

SpVgg Hainsacker – TB 03 Roding (Sonntag, 15 Uhr):
Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Horst Schmidhuber ist der TB 03 wieder zum Alltagsgeschäft übergegangen. Fürs Gastspiel bei der SpVgg Hainsacker, die sich im Abstiegskampf befindet, müssen alle Kräfte gebündelt werden. „Wir wollen die Saison ordentlich zu Ende spielen“, betont Co-Trainer Tilo Porsch, der mit der zweiten Halbzeit gegen die Vilzinger Reserve sehr zufrieden war. „Die Mannschaft musste den kurzfristigen Abschied des Trainers erst verkraften“, sp Porsch.

Bei der SpVgg Hainsacker wollen die Rodinger auf keine Fall leer ausgehen. Unter Neu-Trainer Yavuz Ak, dem Ex-Bad Kötztinger und Ex-Vilzinger, hat die SpVgg aus den letzten vier Spielen immerhin sieben Punkte geholt. Auch gegen den übermächtigen Tabellenführer Tegernheim haben die Hausherren zweimal gewonnen. „Hainsacker ist auf dem aufsteigenden Ast“, weiß Porsch um die Schwere der Aufgabe. Nicht zur Verfügung stehen diesmal Christian Heimerl (verletzt) und Simon Lorenz (berufsbedingt). (rsr)

VfB Bach – DJK Vilzing II (Sonntag, 15 Uhr):
Die Aufstellungssorgen bei der DJK-Reserve werden etwas geringer. Novikow, Vogl, Hanzlik und Berenreiter sind wieder dabei. Wer zwischen den Pfosten steht, ist allerdings noch offen. Die Zielsetzung von Spielertrainer Sebastian Wagner: „Wir möchten ein anständiges Spiel machen“. Bescheidenheit ist auch eine Zier. Wollen sich die Hausherren noch einen Funken Hoffnung auf Platz zwei erhalten, dann müssen sie gewinnen. (rtn)

TV Oberndorf – DJK Arnschwang (Sonntag, 15.15 Uhr):
Während der TV den letzten Spielen entspannt entgegen schaut, ist es für die DJK das nächste Endspiel im Abstiegskampf. Jeder Punkt zählt im Kampf um den Relegationsplatz bei den geringen Abständen. Da würde ein Sieg gut tun. In der Vorrunde gewann Arnschwang ja.
Aufrufe: 021.4.2017, 21:15 Uhr
Redaktion ChamAutor