2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Oberndorf möchte zu Hause trotz der Probleme jubeln.  Foto: Archiv
Oberndorf möchte zu Hause trotz der Probleme jubeln. Foto: Archiv

TV Oberndorf ist angeschlagen

Bezirksliga-Aufsteiger fehlte zuletzt die Konstanz +++ Außerdem ist die Personaldecke vor dem Heimspiel gegen Arnschwang dünn

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger TV Oberndorf befindet sich in der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd in einem Wechselbad der Gefühle. Auf eine Niederlage gegen SV Burgweinting (0:2) folgte ein 3:0-Sieg in Hainsacker und vor Wochenfrist wieder eine 1:3-Pleite beim SC Regensburg. Dem Gesetz der Serie nach wäre am Sonntag, 15.15 Uhr, daheim gegen DJK Arnschwang nun wieder einer Dreier fällig.

Beim SC Regensburg musste sich der Neuling gegen eine kampfstarke Truppe wehren, die zum Teil hart in die Bandagen ging. ,,Wir haben unglücklich verloren", sagt TV-Abteilungsleiter Josef Knittl. Mit Arnschwang gastiert ein Tabellennachbar, der einen Zähler vor den Oberndorfern rangiert. Die jüngste Ausbeute der Gäste kann sich sehen lassen: Siege gegen Burgweinting und Hainsacker. ,,Bei uns sieht's verletzungsbedingt im Kader nicht sonderlich gut aus", beklagt Knittl. Zumindest Robin Peter ist nach seiner Urlaubsrückkehr wieder einsatzbereit. ,,Wir werden versuchen, vor eigenem Publikum zu punkten und den Platz im Mittelfeld zu halten", so der Abteilungsleiter.

Aufrufe: 028.8.2015, 15:00 Uhr
marAutor