2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Das Bild zeigt von links nach rechts: Trainer Raed Yusuf, Sead Bukvic, „Dymo“ Ahmed, Goran Hussein, Zakaria Mohammed, Hasan-Basri Akbayram, Tugay Güler und CO-Trainer Jörg „Jörgiola“ Meyer.
Das Bild zeigt von links nach rechts: Trainer Raed Yusuf, Sead Bukvic, „Dymo“ Ahmed, Goran Hussein, Zakaria Mohammed, Hasan-Basri Akbayram, Tugay Güler und CO-Trainer Jörg „Jörgiola“ Meyer.

TVN stellt Weichen für die kommende Saison

Sechs Neuzugänge am Hainteich vorgestellt

Verlinkte Inhalte

Vereinsnachricht: Wie bereits berichtet werden sechs Spieler Neu-Trainer Yusuf an den Hainteich folgen. Gestern wurden die Neuzugänge offiziell vorgestellt: „Wir haben uns sehr über die Entscheidung der Spieler gefreut, ab der kommenden Saison am Hainteich auflaufen zu wollen. Sie werden unsere Kreisligamannschaft sowohl menschlich als auch sportlich bereichern“, erklärt Abteilungsleiter Markus Schiermeyer.

Zudem kann mit der Reaktivierung von Sebastian Friedering eine wichtige Lücke auf der Torwartposition geschlossen werden, denn sowohl der bisherige Stammtorwart Yannik Mattern (Unterarmbruch) als auch sein Ersatzkeeper Stefan Meier (Kreuzbandriss) fallen weiter verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit aus. Friedering ist in seiner Fußballkarriere schon viel rumgekommen und spielte unter anderem beim SC Verl in der Regionalliga West, sowie bei den Zweitvertretungen von Arminia Bielefeld und VFL Osnabrück. Ein weiterer Neuzugang mit VFL-Vergangenheit ist Tugay Güler, der wie Trainer Yusuf vom SV Türkspor an den Hainteich wechselt. Tugay ist auf den Außen zu Hause und wird durch seine Schnelligkeit und technische Versiertheit den Defensivspielern der Kreisligakonkurrenz alles abverlangen. Gleiches gilt auch für „Zaka“ Mohammed der ebenfalls auf den Flügeln zu Hause ist und in der vergangen Spielzeit acht Saison-Tore erzielen konnte.

Neben den Flügelstürmern Mohammed und Güler werden die Mittelfeldallrounder Goran Hussein, Dymo Ahmed, Hassan Akbayram und Sead Bukvic den TVN verstärken: „ Goran war in der vergangenen Saison einer der besten Spieler der Kreisliga. 37 Scorerpunkte in 25 Spielen sprechen da eine klare Sprache. Sead und Dymo sind echte Kämpfer, die sich immer voll reinhängen und keinen Zentimeter Rasen hergeben. Hassan Akbayram ist ein Top-Talent, der mit seinen gerade mal 18. Jahren schon unglaublich weit ist“, freut sich Co-Trainer und TVN-Urgestein Jörg „Jörgiola“ Meyer über die große Qualität der Neuzugänge.

Trotz dieser Topverpflichtungen werden beim TVN weiterhin was die sportlichen Ziele angeht, kleine Brötchen gebacken: „ Die Kreisliga wird von Jahr zu Jahr immer stärker. Mit Dissen und Hilter sind wieder zwei Mannschaften aufgestiegen, die die Qualität der Liga deutlich aufwerten. Unser Ziel ist, dass wir uns in der kommenden Saison weiter in der Kreisliga etablieren und am besten so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Alles andere ist dann Bonus, so Co-Trainer „Jörgiola“ Meyer.

> TVN-Bericht zur Trainerverpflichtung

Aufrufe: 024.6.2017, 18:55 Uhr
Timo RadkeAutor