2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Szene aus der Begegnung TV Neuenkirchen - SuS Buer F: Timo Radke
Szene aus der Begegnung TV Neuenkirchen - SuS Buer F: Timo Radke

TV Neuenkirchen sinnt auf Revanche

Kreisklasse im Zeichen zweier Grönegau-Derbys

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse stehen zwei Derbys für die Grönegauer Teams auf dem Programm, und Buer muss gegen den Tabellenführer Vehrte antreten.

In Neuenkirchen freut sich der TVN auf das Derby gegen Gesmold II - und sinnt auf Revanche. In der Vorsaison hatte Viktoria Gesmold II dem TVN nach zwei Jahren wieder eine Heimschlappe zugefügt, seither sind die Neuenkirchener am Hainteich unbesiegt. Das Hinspiel gewann der TVN knapp mit 1:0, ein spannendes Duell ist also zu erwarten. Schließlich hat Gesmold am vorigen Spieltag mit 6:2 gegen Sultan Spor gewonnen. ,,Wir müssen von der ersten bis zur 93. Minute Vollgas geben. Ein Team wie Gesmold II verzeiht keine Fehler", ist sich TVN-Mittelfeldspieler Niclas Mühlenstädt sicher.

Vor schweren Aufgaben stehen der SuS Buer und Wellingholzhausen II. Der WTV muss als Tabellenletzter gegen Borgloh II eigentlich punkten, was gegen den Fünften kein leichtes Unterfangen wird. Buer empfängt derweil Vehrte und könnte daraus Hoffnung schöpfen, dass der WTV erst in den letzten Minuten gegen den Favoriten verloren hatte.

Ins zweite Derby geht Gesmold III sicher als Favorit, doch der SC Melle III braucht Punkte, um nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Jenseits solcher Sorgen befindet sich der TSV Westerhausen als Vierter. Trainer Uwe Werrmeyer schätzt Gegner Sultan Spor als spielstark ein. Mit voller Konzentration sollten die Punkte allerdings in den Grönegau gehen.

Aufrufe: 012.3.2015, 17:00 Uhr
Meller KreisblattAutor