2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der neugewählte Abteilungsvorstand (von links), Teil I: Tobias Walkenhorst und Olaf Klehn. Foto: TVN
Der neugewählte Abteilungsvorstand (von links), Teil I: Tobias Walkenhorst und Olaf Klehn. Foto: TVN

TV Neuenkirchen: Fußballabteilung wählt neuen Vorstand

Matthias Kollmeyer tritt kürzer

Verlinkte Inhalte

Die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des TV Neuenkirchen stand unter ganz besonderen Vorzeichen. Im Vorfeld der Versammlung hatte Matthias Kollmeyer erklärt, nach acht Jahren an der Spitze der Abteilung kürzertreten zu wollen.

Unter dem scheidenden Vorstand (Herrenfußball) erlebte die Fußballabteilung des TVN einen großen Aufstieg. Als Kollmeyer die Federführung übernahm, war der Fußball in dem Meller Stadtteil nur eine Randerscheinung. Die erste Herrenmannschaft spielte in der 2. Kreisklasse und es kamen kaum Zuschauer zu den Heimspielen. Mittleerweile, acht Jahre später, spielt die Erste in der Kreisliga und agiert bei Heimspielen vor tollen Zuschauerkulissen. Die zweite Herrenmannschaft gehört zu den Spitzenteams der 2. Kreisklasse und im vergangenen Jahr wurde aufgrund der hohen Nachfrage auch eine dritte Herrenmannschaft gegründet.

Auch im Jugendbereich gibt es eine wichtige Veränderung

„Wir haben in den vergangenen Jahren viel gemeinsam bewegt, das ist nicht der Verdienst eines Einzelnen, sondern vieler verschiedener Menschen, die sich ehrenamtlich für unsere Fußballabteilung eingesetzt haben“, erklärt Matthias Kollmeyer, „egal ob unsere Trainer im Jugend- und Herrenbereich, Spieler, Fans oder Sponsoren – alle haben einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Abteilung heute so gut dasteht.“

Zu Kollmeyers Nachfolger wurde Markus Schiermeier einstimmig gewählt. Schiermeier gehört schon einige Jahre dem Vorstandsteam an. Ihm steht mit Olaf Klehn ebenfalls ein echtes TVN-Urgestein zur Seite. Auch im Jugendbereich gibt es eine wichtige Veränderung. Mit Matthias Fuchs und Frank Nüvemann konnten zwei motivierte Abteilungsmitglieder für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit gewonnen werden. Den gemeinsamen Abteilungsvorstand komplettieren Pressesprecher Timo Radke, Infrastrukturbeauftragter Tobias Walkenhorst und Abteilungs-Koordinator Eike Krystosek – alle wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Matthias Kollmeyer wird in Zukunft dem neuen Vorstand in beratender Funktion zur Seite stehen.

Erste Projekte sind schon in der Pipeline

Erste Projekte der neuen Führungsriege sind schon in der Pipeline: Neben dem baldigen Baubeginn einer neuen Zuschauertribüne plant die Fußballabteilung die Errichtung eines Soccerkäfigs für die Jugend.

Aufrufe: 016.3.2017, 15:05 Uhr
Meller Kreisblatt Autor