2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Bergander hört im Sommer auf

Trainer des TV Neuenkirchen tritt nach eineinhalb Jahren kürzer - Kandidaten für Nachfolger bereits in Gesprächen

Jens Bergander legt sein Traineramt beim TV Neuenkirchen im Sommer nieder. Das gaben der Verein und der Trainer am Mittwoch bekannt. Nach eineinhalb erfolgreichen Jahren muss sich der TVN damit einen neuen Übungsleiter suchen.

Bergander hatte das Team im Winter 2015 von Thomas Moritz übernommen und zum überraschenden Klassenerhalt in der Kreisliga Süd geführt. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) kann der vor der Saison als klarer Abstiegskandidat gehandelte TVN mit einem Punktgewinn gegen die Sportfreunde Schledehausen den Verbleib in der Kreisliga sichern. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den SV Viktoria Georgsmarienhütte II sechs Punkte, allerdings hat die Viktoria-Reserve das bessere Torverhältnis.

Die Fieberkurve des TVN:

„Der Verein und alles was dazu gehört haben sich in den letzten Jahren super entwickelt. Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt. Eine Mannschaft benötigt jedoch volle Aufmerksamkeit, da ist wenig Zeit für andere Dinge“, sagt der selbstständige Dachdecker, der dem Verein als Spieler aber erhalten bleibt, „in welcher Mannschaft auch immer“.

Einen Nachfolger sucht der TV Neuenkirchen bereits. Laut Bergander sind drei Kandidaten in der engeren Auswahl. „Der Vorstand hört dabei auch auf meine Meinung“, sagt der 36-Jährige. Der Klassenerhalt wäre ein gutes Argument, um die Entscheidungen der Bewerber zu beschleunigen.

Alle Transfers, Infos und Statistiken zur Kreisliga Süd findet Ihr unter: www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 017.5.2017, 15:35 Uhr
Sven SchüerAutor