2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TV Munderloh siegt bei eigenem Turnier

Heimstärke demonstriert haben die Kreisliga-Fußballer des TV Munderloh beim Elektro-Technik Hoffmann-Cup am Sonnabend. Die Mannschaft von ...
Trainer Ralf Eilenberger gewann das mit sechs Mannschaften besetzte Turnier auf eigenem Platz durch einen 2:0-Finalsieg gegen den FC Hude II (1. Kreisklasse). Den dritten Platz belegte die U-19-Auswahl des VfL Oldenburg vor dem TuS Elsfleth.

"Insgesamt ist das Turnier reibungslos über die Bühne gegangen. Die drei Schiedsrichter hatten alles im Griff, und von Verletzungen ist nichts bekannt", berichtete Munderlohs Co-Trainer Heiko Schwarting zufrieden. Aber auch aus sportlicher Sicht hätte der Wettbewerb für die Gastgeber kaum besser laufen können, denn erstmals nach vier Jahren blieb der große Siegerpokal wieder in den eigenen Reihen. Dabei waren die Munderloher mit einem 1:1 gegen die Sf Wüsting zunächst etwas verhalten ins Turnier gestartet. Der folgende deutliche 7:0-Sieg gegen den TuS Elsfleth reichte aber zum Gruppensieg. Wüsting indes verspielte den Halbfinaleinzug durch eine 0:1-Niederlage gegen Elsfleth.

In der anderen Gruppe behauptete sich der stark aufspielende FC Hude II mit zwei Siegen gegen die U19 des VfL Oldenburg (2:1) und gegen den TuS Vielstedt (1:0). Im Halbfinale bezwangen die Huder den TuS Elsfleth mit 2:0, während Munderloh gegen Oldenburg 1:1 spielte und erst nach Elfmeterschießen mit 6:4 siegreich war. Das Endspiel gewann Munderloh durch Treffer von Torschützenkönig Patrick Seeger sowie Oliver Rauh mit 2:0.

Aufrufe: 018.7.2016, 16:00 Uhr
Michael HillerAutor