2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

TV Munderloh gewinnt Sport Nord-Cup in Elsfleth

Niklas Zytur entschiedet Endspiel für Munderloh im Derby gegen FC Hude

Der TV Munderloh hat am Samstag den Sport Nord-Cup beim TuS Elsfleth gewonnen.

Gegen den FC Hude setzte sich der TVM, durch einen Treffer von Niklas Zytur, mit 1:0 durch. Das Spiel um Platz drei wurde im direkten 9 Meter-Schießen entschieden. Hier gewann der SV Eintracht gegen den FC Hude II mit 3:2.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen sich jeweils die ersten beiden Mannschaften für die Finalrunde qualifizierten. Der FC Hude bestimmte dann auch die Gruppe A und gewann alle vier Spiele recht souverän. Platz zwei ging an den SV Eintracht, der sich auch keiner großen Gefahr ausgesetzt sah. Der Polizei SV, TuS Elsfleth II und der FSV Warfleth komplettierten die Tabelle.

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A

TuS Elsfleth II – Polizei SV 3:4, FC Hude – FSV Warfleth 5:0, SV Eintracht – TuS Elsfleth II 5:0, Polizei SV – FC Hude 0:3, FSV Warfleth – SV Eintracht 0:7, FC Hude – TuS Elsfleth II 5:1, FSV Warfleth – Polizei SV 1:1, SV Eintracht – FC Hude 1:2, TuS Elsfleth II – FSV Warfleth 5:2, Polizei SV – SV Eintracht 0:1

  1. FC Hude 12 P. 15:2 T.

  2. SV Eintracht 9 P. 14:2 T.

  3. Polizei SV 4 P. 5:8 T.

  4. TuS Elsfleth II 3 P. 9:16 T.

  5. FSV Warfleth 1 P. 3:18 T.

Die Gruppe B wurde vom TV Munderloh beherrscht. Auch der TVM gewann alle vier Gruppenspiele und holte sich die höchst mögliche Punktzahl. Der FC Hude II landete mit 6 Punkten auf Platz zwei, es folgten TuS Elsfleth, die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor und die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne.

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe B

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor – SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne 3:2, TuS Elsfleth – TV Munderloh 2:3, FC Hude II – SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 3:1, SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne – TuS Elsfleth 1:3, TV Munderloh – FC Hude II 4:2, SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor – TuS Elsfleth 1:1, SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne – TV Munderloh 1:2, TuS Elsfleth – FC Hude II 0:4, TV Munderloh – SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 4:0, FC Hude II – SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne 0:1

  1. TV Munderloh 12 P. 13:5 T.

  2. FC Hude II 6 P. 9:6 T.

  3. TuS Elsfleth 4 P. 6:9 T.

  4. SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 4 P. 5:10 T.

  5. SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne 3 P. 5:8

Weiter ging es dann mit der Finalrunde und auch die hatte spannende Spiele parat. So trafen sich im ersten Halbfinale die beiden Teams vom FC Hude und der TV Munderloh musste sich mit dem SV Eintracht auseinandersetzen.

Halbfinale

FC Hude – FC Hude II 4:3 n. 9 Meter-Schießen

TV Munderloh – SV Eintracht 3:0

Spiel um Platz drei

SV Eintracht – FC Hude II 3:2 n. 9 Meter-Schießen

FINALE

FC Hude – TV Munderloh 0:1

Bei der Siegerehrung wurde aber nicht nur der Turniersieger geehrt. Zum besten Spieler wurde Oliver Rauh vom TV Munderloh gekürt, bester Torhüter wurde Bastian Rieger vom SV Eintracht und der beste Torschütze des Turniers war Ole Schöneboom vom FC Hude mit 9 Treffern.

Zudem gab es mit Kolja Winkler vom FC Hude II (Bild) auch noch den Sieger im Betreuerschießen.

Hergen Speckels (TuS Elsfleth):“ Es war ein tolles Turnier mit fairen Spielen und vielen Toren. AIle Mannschaften haben zu diesem tollen Event beigetragen, und wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Mannschaften bedanken. Auch die Schiedsrichter Hermann Renken und Malte Rathke hatten keine große Mühe und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Zuschauer hätten ein paar mehr da sein können, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden“.

Thomas Absolon (SV Eintracht)“: Wir können mit dem dritten Platz gut leben. Das Turnier hat Spaß gemacht, es gab viele gute Spiele und das Wichtigste, es hat sich niemand verletzt. Herausheben muss ich aber unseren Torhüter Bastian Rieger. Im Spiel gegen den Polizei SV war er der Garant, der uns den Sieg festgehalten hat und im gesamten Turnierverlauf hat er sich die Auszeichnung bester Torhüter auch verdient“.

Uwe Weber/Daniel Herrmann (Polizei SV):“ Wir haben die ersten drei Spiele irgendwie verpennt und einfach schlecht gespielt. Das beste Spiel haben wir gegen SV Eintracht gemacht, schade nur, das sich die Jungs nicht belohnen konnten. Aber es stimmt, der Torhüter vom SV Eintracht hat einfach kein Tor von uns zugelassen“.

Nicolai Robotta (TV Munderloh):“ Ich denke, alles in allem ist der Turniersieg auch verdient. In einem Endspiel gegen den FC Hude sind natürlich alle besonders motiviert, wir hatten aber die besseren Chancen und haben schließlich den entscheidenden Treffer erzielt. Das Turnier hat Spaß gemacht, wir sind aber schleppend reingekommen. Knappe Spiele gab es, aber das ist ja auch in Ordnung“.

Aufrufe: 017.12.2016, 17:01 Uhr
Andreas KempeAutor