2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TV Metjendorf II gewinnt Edeka-Cup

Zusammen mit der SG Elmendorf/Gristede II dominierte der Turniersieger aus Metjendorf das Hallenturnier vom TuS Ofen II.

Der TV Metjendorf II setzte sich am Samstag beim Edeka-Cup vom TuS Ofen II durch und darf sich den Pokal in die Vitrine stellen.

Im Modus Jeder gegen Jeden wurde der Turniersieger ermittelt und der TV Metjendorf II gewann alle Spiele. Eben auch den direkten Vergleich mit der SG Elmendorf/Gristede II (3:2), die durch diese Niederlage mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen musste.

Danach passierte eine ganze Weile gar nichts, bis schließlich der SV Eintracht II auf dem dritten Rang feststand. Punktgleich zwar mit BW Bümmerstede II, auch die Tordifferenz war exakt dieselbe, doch hat der SV Eintracht II sechs Tore geschossen und Bümmerstede II vier.

Der Ausrichter TuS Ofen II stellte zwei Mannschaften, die ebenfalls punktgleich über die Ziellinie marschierten, Schlusslicht wurde VfL Bad Zwischenahn II.

Der Turniersieger TV Metjendorf II stellte mit Florian Binder auch den besten Torschützen des Turniers, zwölf der 25 Tore gingen auf sein Konto. Das Betreuerschießen gewann der SV Eintracht II.

Wir haben ein starkes Teilnehmerfeld aufgestellt, und am Ende hat Metjendorf II verdient gewonnen. Allerdings vor der Überraschungsmannschaft SG Elmendorf/Gristede II. Es war ein sehr faires Turnier mit guten Spielen“, analysierte Klaus Friedemann vom TuS Ofen.

Endstand

  1. TV Metjendorf II 18 P. 25:9 T.

  2. SG Elmendorf/Gristede II 15 P. 16:4 T.

  3. SV Eintracht II 7 P. 6:12 T.

  4. BW Bümmerstede II 7 P. 4:1 T.

  5. TuS Ofen II A 6 P. 11:15 T.

  6. TuS Ofen II B 6 P. 8:13 T.

  7. VfL Bad Zwischenahn II 3 P. 6:13 T.

Aufrufe: 029.1.2017, 11:23 Uhr
Andreas KempeAutor