2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Das neue Trainergespann in Lindach: Wiesner und Kücükal (r.).
Das neue Trainergespann in Lindach: Wiesner und Kücükal (r.).
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Lindach trennt sich von Coach

Kreisliga B1: Aurelian Somotecan geht, Interimsgespann übernimmt

Verlinkte Inhalte

Eigentlich wollte der TV Lindach nach dem Abstieg in der Kreisliga B1 ganz oben angreifen. Geklappt hat das bislang nicht. Nun gehen Coach Somotecan und der TV getrennte Wege.

Der B-Ligist TV Lindach wird voraussichtlich bis zur Winterpause von einem Interims-Trainergespann gecoacht: Spielleiter Özcan Kücükal und Marcel Wiesner, 2. Vorsitzender Fußball, haben übernommen. Man habe sich "im Guten" vom bisherigen Trainer Aurelian Somotecan getrennt, berichtet Kücükal.

Mit der Suche nach einem neuen Coach wolle man sich nicht unter Druck setzen, man wolle eine langfristige Lösung. "Es ist besser, wenn ein neuer Trainer in der Vorbereitung mit der Mannschaft arbeiten kann", sagt Kücükal.

In Sachen Saisonziel gibt sich der Spielleiter des aktuellen Tabellensechsten bescheiden, das vor der Saison genannte Ziel Meisterschaft ist erst mal zu den Akten gelegt. "Die drei Mannschaften, die im Moment vorne stehen, haben starke Leistungen gezeigt", sagt Kücükal und meint Durlangen, Großdeinbach und Spraitbach, die aktuellen Topteams der B I. "Die Leistung haben wir nicht gebracht. Wir sind zurecht da, wo wir stehen." Kücükal weigert sich laut drüber nachzudenken, mit dem TV Lindach noch da vorne reinzustoßen. "Das wäre utopisch - und arrogant."

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.


Aufrufe: 028.10.2016, 14:00 Uhr
mü | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor