2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Lindach holt neuen Coach

Kreisliga A1: Mit Somotecan soll der Nichtabstieg gelingen

Verlinkte Inhalte

Die Lage des TV Lindach in der Kreisliga A1 ist bedrückend. Nach der Hinrunde steht der TV auf dem vorletzten Tabellenplatz, vier Punkte fehlen bis zum rettenden Ufer. Was hilft in Ausnahmesituationen wie dieser vielleicht? Ein Wechsel auf der Trainerbank. Tomas Perez nahm Anfang Dezember seinen Hut, jetzt nimmt sein Nachfolger, Aurelian Somotecan auf der Trainerbank Platz.

Tomas Perez war erst zum Anfang der Saison 2014/15 vom TSV Mutlangen, wo er 15 Jahre lang die Mannschaft geleitet hat, zum TV Lindach gewechselt. Anfang Dezmber, nach der 3:1-Niederlage gegen seinen Ex-Verein, wurde dann die Trennung "mit beidseitigen Einvernehmen" verkündet.

Damals versicherte TV-Lindach-Spielleiter Özcan Kücükal, man werde sich die nötige Zeit lassen, erst in der Winterpause einen Nachfolger präsentieren.

Das ist jetzt geschehen: Zwischen den Jahren präsentierte der TVL Aurelian Somotecan als neuen Chefcoach. Das berichtete die Gmünder Tagespost. Erst im November hatte sich der B-Ligist TSV Ruppertshofen von Somotecan getrennt, nun geht es für ihn wieder voll zur Sache. Abstiegskampf ist angesagt, das Saisonziel der Lindacher heißt ganz klar: drin bleiben in der Kreisliga A.

Zuversicht ist da: „Ich glaube, dass wir den Klassenerhalt schaffen können“, wird Kücücal von der GT zitiert, er gründe seine Hoffnung auf „neuen Schwung durch den neuen Trainer und die Rückkehr einiger in der Vorrunde verletzter Spieler“.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 03.1.2016, 13:55 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor