2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Langens Trainer Timo Franke. Foto: Volker Schmidt
Langens Trainer Timo Franke. Foto: Volker Schmidt

TV Langen und Land Wursten II im Finale

Beide Teams erreichen ungeschlagen das Endspiel im Midlumer Mühlencup – Heute Altenherren-Finals

Midlum. Das Finale um den Midlumer Mühlencup bestreiten am Freitag, 20.15 Uhr, der TV Langen und der FC Land/Wursten II. Beide Teams sind bislang ungeschlagen. Der TV Langen gewann gegen den TSV Neuenwalde mit 4:2 und sicherte sich damit ungeschlagen den Gruppensieg in Gruppe C.

Zwischen dem SV Spieka und der SG Wehden/Debstedt brachte Jan Rinkewitz die Spiekaer nach einem bösen Patzer in der Abwehr von Wehden/Debstedt mit 1:0 in Führung. Mit einem Freistoß durch die Spiekaer Abwehrmauer, den der ansonsten sehr zuverlässige Torhüter Bernd Milde zu spät sah, erzielte Thorsten Jatho den 1:1-Endstand.

Die SG Wehden/Debstedt trifft nun am Freitag ab 18.30 Uhr im Spiel um den dritten Platz auf den FC Land Wursten I, der seine Partie gegen den TSV Sievern mit 3:0 gewannen. Christian Maylahn sorgte in diesem Spiel für die 1:0- Pausenführung. Im zweiten Abschnitt fiel eins der schönsten Tore des Turniers nach einer sehenswerten Kombination: Nils Hildebrandt spielte einen wunderschönen Seitenwechsel. Es folgte eine klasse Ballannahme von Jan Ole Bornhorst mit butterweicher, zielgenauer Flanke auf Danny Franco, der per Kopf das 2:0 erzielte. Das 3:0 erzielte Bornhorst mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Metern selber.

Heute geht es beim Mühlencup des TSV Midlum mit der Entscheidung in der Altherrengruppe weiter. Um 18.45 Uhr spielt zunächst die SG Wanna/Lüdingworth/Krempel gegen die SG Wehden/Debstedt. Im Anschluss treffen dann die Altherrenteams des TSV Sievern und des FC Land Wursten aufeinander. (ssc)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 027.7.2016, 19:01 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor