2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

TV Langen und „Biber“ siegen deutlich

Nachwuchs aus dem Kreis Cuxhaven feiert Siege in der U19-Landesliga

Ottersberg. Der JFV Biber hat die U19-Landesliga-Partie beim TSV Ottersberg mit 5:2 gewonnen. Mit diesem eindeutigen Erfolg verbesserte sich das Team von Herbert Lührs auf den zweiten Platz und hat Chancen, sich am Saisonende für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren.

Die „Biber“ überzeugten mit ihrem druckvollen Spiel, setzten den TSV permanent unter Druck und lagen schon nach zwanzig Minuten 2:0 in Front. Auch in der Folgezeit bestimmten die „Biber“, die mit dem vierfachen Torschützen Thanakorn Jampasorn den überragenden Spieler in ihren Reihen hatten, eindeutig das Geschehen und ließen sich auch durch die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Ottersberger nicht aus dem Konzept bringen.

TuS Zeven – TV Langen 0:3

Seit fünf Spielen ist der TV Langen nun ungeschlagen – eigentlich kaum zu fassen, denn die Mannschaft von Trainer Frank Almer hatte den Saisonstart komplett in den Sand gesetzt. Bis zum TuS Zeven hatte sich die Siegesserie der Langener aber offenbar noch nicht herumgesprochen, denn die Platzherren waren sichtlich überrascht von der Spielweise des TVL. Timon Schmid sorgte in der 16. und 44. Minute für die 0:2-Pausenführung. Als Tobias Austein in der 74. Minute das 0:3 gelang, war der Widerstand der Zevener endgültig gebrochen.

ASV Ihlpohl – JFV Unterweser 4:1

Für die Loxstedter gab es an diesem Tag gegen die heimstarken Gastgeber nichts zu holen. Sie lagen schon zur Pause 0:3 zurück. Den Ehrentreffer erzielte Bojan Gerken. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 01.11.2016, 12:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor