2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TV Langen U19 knackt den TSV Ottersberg

Almer-Team bringt dem Spitzenreiter die zweite Niederlage bei

Mt engagiertem Fußball und einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich die U19-Junioren in der U19-Landesliga bestens präsentiert. "Das waren keine Glückstage", gab Trainer Frabk Almer vor dem Spiel gegen Spitzenreiter TSV Ottersberg die Devise aus: Glaubt an euch - und belohnt euch selbst. Und seine Mannschaft ließ Taten folgen - und brachte den Ottersbergern die zweite Saisonniederlage bei.

Eine starke Leistung zeigte Almers U19 beim 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer TSV Ottersberg in Langen vor rund 90 Zuschauern. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Langener wie aus einem Guss. Nach der verdienten 1:0 Führung durch Timon Schmid (41.) ließen die Hausherren in der ersten Hälfte nichts mehr anbrennen. Auch davor zeigte sich der TVL hellwach: Einen Distanzschuss auf das Langener Gehäuse konnte Adler in der 38. Minute mit einer tollen Flugeinlage klären.

Nach dem Wechsel machte der TV Langen weiter Druck. Alle waren sich heute einig, dass da noch mehr ging. Eine glückliche Hand zeigte Trainer Almer, als er Wawrzyniak in der 56. Minute einwechselte. Denn der frisch Eingewechselte reagierte am schnellsten, als er sich nach einer fehlgeschlagenen Flanke vor das Gästetor den Ball erkämpfte und aus spitzem Winkel einnetzte (62.).

Auch im Anschluss blieb der große Ottersberger Sturmlauf aus, was auch daran lag, dass sich die Langener kämpferisch und mit klugem Stellungsspiel gegen die Ottersberger Offensivreihe stellten: Bis auf ein paar Entlastungsangriffen und zwei gefährliche Szenen kam wenig vom TSV. Besonders die Abwehrkette um Kapitän Hagedorn und Abwehrchef und Geburtstagskind Cedric Wolff präsentierte sich stark.

Das 3:0 von Maurice Hoeder, nur zwei Minuten nach Wawrzyniaks Treffer, brachte den TV sicher auf die Siegerstraße. Weitere gute Gelegenheiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, verpassten Hoeder, Mohrmann, Austein und Jantzen aber leichtfertig.

Die Langener ließen etwas schleifen, was Ottersberg zu nutzen wusste: Vollmers brachte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Ball doch noch über die Linie (71.). Doch auch, wenn Ottersberg mit zunehmender Spieldauer immer dominanter wurde, ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. Am Ende blieb es bei dem verdienten Sieg.

Almer lobte seine Truppe nach dem Spiel und mahnte, weiter hart zu trainieren. „Denn von nichts kommt bekanntlich nichts.“

TV Langen: Adler, Schlepegrell, Wolff, Hagedorn, Varsavas, Schmid, Mohrman (Wawrzyniak 56min), Von Oesen, Jantzen, Austein (Ellerbeck 80min), Hoeder

Aufrufe: 025.10.2016, 13:20 Uhr
FuPa CuxhavenAutor