2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

Langens schwere Aufgabe in Hedendorf

Bezirksliga-Fußballer sind gewarnt – Gastgeber wollen Revanche für die 0:4-Hinspielniederlage nehmen

Verlinkte Inhalte

LANGEN. Der TV Langen tritt am Sonntag als Tabellenfünfter der Fußball-Bezirksliga beim Tabellenvierten VSV Hedendorf/Neukloster an. Die Gastgeber weisen mit 47 Punkten vier Zähler mehr als die Gäste aus und wollen auf ihrem Kunstrasenplatz einen Sieg einfahren und sich für das Hinspiel revanchieren. Das hat Langen mit je zwei Toren von Maik Schulz und Christian Zimmermann klar mit 4:0 gewonnen.

Die personelle Situation hat sich in dieser Woche kaum verändert. Marvin Lüders muss gesperrt zusehen, Holger Wilhelm ist beruflich unabkömmlich, Nils Mikulska genießt seinen Urlaub, und Werner Spanjaard plagt sich mit einer Verletzung. Wieder ins Training ist Lars Lilienthal eingestiegen, so dass er auf der Bank Platz nehmen wird.

„Dass man diesem spielstarken Gegner beikommen kann, haben wir im Hinspiel bewiesen, und so wollen wir etwas Zählbares mitbringen“, sagt Langens Coach Timo Franke.

Die Gastgeber haben die zweitstärkste Abwehr der Bezirksliga, da wird die Handschrift von Trainer Jörg Steffens erkennbar. Der Kader hat eine hohe Qualität. Jan-Hendrik Scheppeit hat bereits 18 Tore erzielt, auch Mirco Detje und Felix Arlt dürfen die Langener nicht unterschätzen. Am vergangenen Sonntag verloren die Hedendorfer gegen den Tabellenführer SV Ahlerstedt/Ottendorf nur knapp mit 0:1. Der TV Langen sollte gewarnt sein. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 027.4.2017, 21:20 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor