2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

TV Langen erwartet ein schweres Spiel

Langener sind beim VfL Güldenstern Stade

Verlinkte Inhalte

Langen. Der Tabellendritte der Fußball-Bezirksliga, der TV Langen (22 Punkte), stellt sich am Sonntag um 15 Uhr beim punktgleichen VfL Güldenstern Stade vor.

Vor diesem Gegner hat Trainer Timo Franke seine Mannen ausdrücklich gewarnt. Er hat sich das Spiel der Mannschaft beim Tabellenführer SV Ahlerstedt/Ottendorf angesehen und festgestellt, dass beide Landesligaformat haben. Außerdem hat der VfL Güldenstern bisher alle Heimspiele gewonnen. „Wir wissen, dass wir defensiv sehr gut stehen müssen, um dann über schnelle Konter erfolgreich Nadelstiche zu setzen“, so Franke.

Sein Kollege auf der anderen Seite, Martin König, legt Wert auf Spielfreude, Einsatzbereitschaft und druckvolles Kurzpassspiel. Als Saisonziel hatte sich der Verein die Rückkehr in die Landesliga auf die Fahnen geschrieben, doch nach elf Spieltagen hat sich der SV Ahlerstedt/Ottendorf schon einen Neun-Punkte-Vorsprung erarbeitet. Allerdings ist erst ein Drittel um, und es kann noch viel passieren. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 022.10.2016, 09:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor