2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schwache Hälfte kostet den Sieg

Biebesheim kommt in Lampertheim nicht über ein 2:2 hinaus

Gruppenligist Olympia Biebesheim hat beim TV Lampertheim den angestrebten Sieg verpasst. Beim 2:2 (0:1) zeigten die Gäste in den ersten 45 Minuten eine schwache Leistung und lagen verdient im Rückstand.

„Wir haben eine schlechte erste Halbzeit gespielt“, stellte Trainer Hans Risberg fest. Er bemängelte vor allem, dass die Biebesheimer kaum ein Zuspiel zum Mitspieler brachten. Zu viele Ballverluste und Fehlpässe führten dazu, dass die Gäste nie in die Partie fanden. Dies wiederum nutzten die Lampertheimer durch Jasmin Huseinovic nach 15 Minuten zum Führungstor.

In der Pause appellierte Hans Risberg an seine Mannen, einfachen Fußball zu spielen. In den zweiten 45 Minuten waren die Biebesheimer durch eine Leistungssteigerung das überlegene Team und konnten innerhalb von wenigen Minuten durch Kevin Jährling (53.) und Robin Frisch (56.) das Spiel wenden. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Gäste aber nicht clever genug. So fehlte bei einigen Konterangriffen die Spielintelligenz, um Abseitspositionen zu verhindern. „Wir haben den dritten Treffer verpasst“, ärgerte sich Hans Risberg.

Trotzdem hatten die Biebesheimer die Partie im Griff, da die Lampertheimer keine große Gefahr ausstrahlten. Als sich die Gäste fünf Minuten vor Schluss einen Abwehrfehler leisteten, kam der TV durch Timo Radovsky zum Ausgleichstreffer. „Das Unentschieden ist in Ordnung“, sagte Risberg. Für ihn hatte die Olympia aufgrund der schwachen ersten Halbzeit den Sieg nicht verdient.

Tore: 1:0 Huseinovic (15.), 1:1 Jährling (53.), 1:2 Robin Frisch (56.), 2:2 Rodovsky (85.). Schiedsrichter: Marcus Schmidt (Darmstadt). Zuschauer: 190.



Aufrufe: 024.4.2017, 06:39 Uhr
redAutor