2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

TV Konzen und TuS Schmidt haben noch Saisonziele

A-Ligist Konzen erwartet heute Abend Schlusslicht Kornelimünster. Trainer Thielen: „Wollen noch Sechster werden.“

Während der TuS Schmidt in der Dürener Kreisliga A gestern Abend zur Nachholpartie beim FC Düren 77 ranmusste (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet), erwartet der TV Konzen am Donnerstag (Anstoß 20 Uhr) in der Aachener A-Liga in der vorgezogenen Partie den mittlerweile abgeschlagenen Tabellenletzten Eintracht Kornelimünster. Bei der Eintracht gibt man sich keinen Illusionen mehr hin und hat akzeptiert, dass es in der nächsten Saison in der B-Liga weitergeht. Drei Spieltage vor Saisonschluss hat die Mannschaft aus dem Münsterland nur zwölf Punkte auf dem Konto und reist als Außenseiter nach Konzen. Nach dem 2:1-Erfolg am vergangenen Spieltag bei Fortuna Weisweiler hat der Trainer des TV Konzen, Frank Thielen, ein neues Ziel definiert: „Wir wollen die drei letzten Spiele gegen Kornelimünster, Lichtenbusch und in Richterich gewinnen und noch Tabellensechster werden.“

In der Dürener Kreisliga A kassierte der TuS Schmidt am vergangenen Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage gegen Birkesdorf und blieb damit im Keller der Liga hängen. „Wir waren zehn Minuten im Tiefschlaf, in denen wir zwei unnötige Gegentore kassiert haben“, gab Trainer Georg Bauer zu, den zukünftig noch mehr personelle Sorgen quälen.

Denn Maik Stollenwerk, Mark Stollenwerk und Torwart Luca Stollenwerk verletzten sich am Sonntag und dürften aufgrund der schweren Verletzungen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Georg Bauer muss nun einige routinierte Kräfte bis zum Saisonende reaktivieren – auch gestern beim schweren Nachholspiel bei Düren 77.
Aufrufe: 011.5.2017, 15:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor