2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F:  @putajumperon
F: @putajumperon

TV Kalkum-Wittlaer sagt Oberliga-Spiel gegen MSV II ab

Das Spiel wird nicht mehr nachgeholt.

Der TV Kalkum-Wittlaer, eigentlich am Sonntag, 5. Juni 2016, am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2015/16 Gastgeber der U23 des MSV Duisburg, hat den MSV am Mittwoch informiert, dass er die Begegnung absagt.

Der 1. Vorsitzende des TV Kalkum-Wittlaer, Dieter Botsch, schreibt dazu: „Am vergangenen Spieltag haben sogenannte „Fans“ des MSV, nach Auskunft der Polizeibehörde, begonnen, die Mannschaft „gebührend“ zu verabschieden, mit Ausschreitungen und massivem Pyro-Einsatz. Die Polizeibehörde hat deswegen fünf Tage vor dem angesetzten Spiel TVKW vs. MSV II die Spielaustragung am Grenzweg untersagt und das Spiel zum „Risiko-Spiel“ erklärt.

Im Ergebnis müsste das Spiel am Flinger-Broich ausgetragen werden, wie bereits das Spiel gegen den Wuppertaler SV. Organisatorisch und finanziell sieht sich der TVKW nicht in der Lage, diesen kurzfristig erhobenen Anspruch zu erfüllen. Der geschäftsführende Vorstand bedauert, deswegen das Spiel gegen den MSV II absagen zu müssen.“

Der MSV bedauert die Absage, muss in erster Linie aber äußerst deutlich hervorheben, dass es beim Heimspiel der U23 der Zebras gegen den VfR Fischeln am vergangenen Sonntag keinerlei Ausschreitungen gegeben hat. Etwaige Behauptungen entsprechend nicht der Wahrheit. „Die Einstufung der Begegnung als Risikospiel durch die Polizei Düsseldorf können wir nicht nachvollziehen“, erklärte Michael Meier, Sicherheitsbeauftragter des MSV.

Aufrufe: 01.6.2016, 16:39 Uhr
redAutor