2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TV Kalkum verliert knapp in Ratingen

Ärgerliche 0:1-Niederlage für den Oberliga-Aufsteiger

Ohne Top-Torjäger Christian Schuh musste der TV Kalkum-Wittlaer seine Dienstreise nach Ratingen antreten. Der Stürmer laboriert an einer Zehenverletzung und fehlte den Düsseldorfern mit seiner Präsenz vor allem im Sturmzentrum. "Die Art und Weise, wie wir uns heute präsentiert haben, ist einfach ärgerlich", resümierte TVKW-Trainer Giuseppe Montalto nach der 0:1-Pleite.

"Mit derselben Leistung wie aus der Vorwoche wäre sicher mehr drin gewesen. Stattdessen sind wir emotionslos und ohne Konsequenz im Angriff aufgetreten."

Tatsächlich fehlte es dem Aufsteiger in Ratingen am nötigen Durchsetzungsvermögen. So verpassten es Daniel Müller und Aziz Afkir nach guten Kontermöglichkeiten, die Gästeführung zu erzielen. Wie ein Angriff effektiv zu Ende gespielt wird zeigten die Ratinger dann kurz vor dem Pausenpfiff: Infolge einer Co-Produktion der beiden Neuverpflichtungen Yannick Wollert und Timo Krampe geriet der TVKW in Rückstand. Völlig unbedrängt zirkelte Wollert dabei das Kunstleder auf den Kopf des freistehenden Krampe.

Im zweiten Durchgang suchten die Gäste verzweifelt nach einer Anschlussmöglichkeit, doch der nächste Hochkaräter gehörte erneut den Hausherren. Mit einem sehenswerten Heber setzte Daniel Keita-Ruel seinen Sturmpartner Carlos Penan in Szene, doch dieser scheiterte an einer guten Reaktion von TVKW-Torhüter Kai Gröger (71.). "In der zweiten Halbzeit mussten wir ins Risiko gehen, daher sind auch mehr Räume für Ratingen entstanden", erklärte Montalto.

Vielleicht kann sein Team den Lattenknaller von Keita-Ruel kurz vor dem Abpfiff als Warnsignal verstehen, denn in der Liga wird "jeder Fehler sofort bestraft". So hofft Montalto nun auf einen Lerneffekt.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:52 Uhr
RPAutor