2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

TV Jahn III und SV Heißen II setzen Relegation fort

Da noch nicht geklärt ist, ob sich RWS Lohberg in der Bezirksliga hält, müssen die beiden Teams noch einmal ran

Für die beiden Verlierer der Aufstiegs-Relegation zur Duisburger Kreisliga C geht das Aufstiegsrennen noch weiter - und die Sommerpause wird entsprechend kurz. Es könnte allerdings sein, dass der jetzt geplante Ablauf durch RWS Lohberg zumindest verkürzt wird.

Denn der TV Jahn Hiesfeld III und der SV Heißen II müssen am 14. und 21. Juni in zwei weiteren Spielen den dritten Aufsteiger ermitteln, was allerdings gar nicht nötig sein wird, sollten sich die Lohberger am Mittwoch in der Bezirksliga halten. Dann könnte das Rückspiel bereits ausfallen, weil dann alle vier Mannschaften in die Kreisliga B aufgestiegen wären.

Die Hiesfelder kamen im Rückspiel gegen den SV Heißen III zu einem 4:4, was nicht reichte, weil das Hinspiel mit 0:1 verloren gegangen war. Beachtlich war die Leistung dennoch, weil der TV Jahn nicht nur ein 0:2, sonder sogar ein 1:4 aufholte. Der SV Heißen II hatte nach dem 0:4 im Hinspiel bei Hertha Hamborn das Rückspiel zwar 2:0 gewonnen, doch das reichte natürlich nicht mehr. Hamborn und Heißen III stehen damit bereits als Aufsteiger in die Kreisliga B fest.

Aufrufe: 012.6.2017, 11:58 Uhr
FuPaAutor