2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

TV Jahn Hiesfeld gewinnt Test gegen ASV Mettmann 3:1

Ziel ist es, in der Oberliga oben mitzuspielen

Der TV Jahn Hiesfeld geht erstmals mit Trainer Thomas Drotboom als Cheftrainer in eine neue Spielzeit, hat sich augenscheinlich gut verstärkt und demnach Ambitionen, in der Oberliga auch eine ordentliche Rolle zu spielen. So macht der Vorsitzende Dietrich Hülsemann inzwischen auch keinen Hehl mehr daraus, dass er in der Spitze der Oberliga mitmischen will, fügt hinzu, alles andere sei enttäuschend.

Am Wochenende stand ein Test gegen den ASV Mettmann an, der zur Pause noch sehr deutlich zu geraten schien, am Ende dann aber doch "nur" ein 3:1 wurde. Zur Pause stand es bereits 2:0, weil Kevin Menke bereits nach 14 Minuten traf, dessen Vorlagengeber Dalibor Gataric selbst per Seitfallzieher erhöhte. Sechs Minuten vor dem Ende verwandelte Dennis Wichert noch einen Foulelfmeter zum 3:1, ehe Schlussmann Kevin Hillebrand, der am Sonntag seinen 26. Geburtstag feierte, durch einen Gegentreffer das Wiegenfest zumindest noch ein wenig vermiest wurde.

Die weniger gute zweite Hälfte ist indes für Drotboom kein Grund zur Sorge. Er hatte praktisch nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung, während der ASV doch recht munter durchwechseln konnte.

Aufrufe: 024.7.2017, 17:03 Uhr
FuPaAutor