2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

"Kompliment an die Mannschaft"

Im FuPa-Schnellcheck: Sven Verlinden, Trainer der zweiten Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld.

Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld in der zurückliegenden Saison in den oberen Tabellenregionen mitspielen würde. Letztlich ist das Team auf dem fünften Platz über die Ziellinie gekommen. Im FuPa-Interview spricht Co-Trainer Sven Verlinden über Veränderungen im Kader und seinen Wunsch, dass Amateurvereine am großen Geld des Profifußballs beteiligt werden.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Sven Verlinden Wir sind super zufrieden. Wir haben mit einem einstelligen Tabellenplatz gerechnet. Dass es dann direkt der fünfte Rang geworden ist, war sehr überraschend. Das hatte uns kaum einer zugetraut. Von daher: Kompliment an die Mannschaft. Außerdem sind wir Erster in der Fairness-Tabelle geworden, trotz einer sehr aggressiven Saison.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Verlinden Natürlich gibt es Veränderungen. Es verlassen uns Leistungsträger und wir bekommen neue Jungs dazu.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Verlinden Alle Spieler haben ein Lob verdient.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Verlinden Wir möchten unsere Leistung bestätigen und versuchen, oben mitzuspielen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Verlinden Wir wollen natürlich gegen alle gewinnen, besonders gegen SuS Dinslaken, das ist halt ein Derb.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Verlinden Ich würde mir wünschen, dass Amateurvereine auch etwas vom Kuchen der Fernsehgelder und Transfergelder - was ein Irrsinn - abbekommen. Für vernünftige Sportplätze auf gleichem Niveau.

Meisterschaftsfavorit(en): SuS 09 Dinslaken.
Abstiegskandidat(en): keine Angaben.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: oben mitspielen.

Aufrufe: 016.7.2017, 11:40 Uhr
FuPaAutor