2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TV Jahn bejubelt Sieg im Spitzenspiel

Hiesfelder C-Junioren-Team bezwingt den TV Voerde mit 2:0. A-Junioren des SuS Dinslaken 09 verlassen Abstiegsplatz nach 6:0-Erfolg.

Die A-Junioren des SuS 09 Dinslaken verabschiedeten sich mit einem 6:0 (3:0) gegen Viktoria Buchholz zumindest vorübergehend von den direkten Abstiegsplätzen in der Leistungsklasse. Trainer Andreas Lammel stellte seiner Mannschaft nach dem Abpfiff ein gutes Zeugnis aus.

"Wir haben souverän gewonnen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können." Die Tore erzielten Simon Rottig (2.), Jan Bongartz (17.), Florian Beissert (29., 90.), Niels Jaschner (54.) und Leon Schliebach (70.).

In der B-Junioren-Leistungsklasse unterlag der TV Voerde knapp mit 1:2 (0:1) gegen die DJK Vierlinden. Simon Grans erzielte erst in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. Der TV Jahn Hiesfeld verlor ebenfalls mit 1:2 (1:0). Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer André Cermak reichte es für die "Veilchen" trotz einer Pausenführung, für die Joshua Brauer (25.) gesorgt hatte, beim Tabellenvierten Mülheimer SV zu keinem Punkt. Dominik Kratzer, der von nun an gemeinsam mit David Parke für die Mannschaft verantwortlich ist, erkannte trotzdem einen positiven Trend. "Die Vorbereitung war schwer, weil einige Spiele auch erkrankt waren. Wir haben uns gegen den Tabellenvierten trotz allem aber ganz gut geschlagen", stellte er fest.

In der Leistungsklasse der C-Junioren gewann Tabellenführer TV Jahn Hiesfeld das Spitzenspiel gegen Verfolger TV Voerde mit 2:0 (2:0). Beide Tore für das Team von Stephan Beneke erzielte Tim Falkenreck, der nun insgesamt schon 14mal ins Schwarze getroffen hat. Die "Veilchen" fügten Voerde damit die erste Saisonniederlage zu und revanchierten sich für das 1:3 in der Hinrunde. Der Voerder Trainer Jochen Hülser sprach von einem "schwarzen Tag" und dem "bisher schlechtesten Saisonspiel". Sein gegenüber Beneke zeigte sich hochzufrieden: "Wir haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen."

Aufrufe: 026.2.2015, 08:00 Uhr
RP / L.E.Autor