2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Wochen der Wahrheit beginnen

Hoffnungsthal empfängt Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga stehen für den A-Ligisten TV Hoffnungsthal nun die Wochen der Wahrheit an. Die Mannschaft von Trainer Sascha Brandenburg muss in den nächsten vier Begegnungen sowohl gegen den Primus FV Wiehl II antreten als auch gegen den ärgsten Konkurrenten um die Vizemeisterschaft den SV Schönenbach und den Verfolger FC Bensberg. Das wohl schwierigste Duell macht am kommenden Sonntag den Anfang.

TV Hoffnungsthal 1907 - FV Wiehl 2000 II (So 15:00)

Der Tabellenführer FV Wiehl II schien zwischenzeitlich der gesamten Konkurrenz enteilt und wurde von den Verfolgern schon frühzeitig als feststehender Kreismeister betitelt. Nach zuletzt jedoch gleich drei Auswärtsniederlagen in Serie konnten der SV Schönenbach und auch der TV Hoffnungsthal den Rückstand verkürzen und auf die Reserve des Landesligisten aufschließen.

Das Hauptaugenmerk der Brandenburg-Elf liegt jedoch nicht auf dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga A, sondern auf dem Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Das ausgegebene Saisonziel – Verbesserung der Platzierung aus der Vorsaison – hätte der TV Hoffnungsthal damit auf jeden Fall erreicht und könnte die Saison 2016/2017 jedoch auch noch mit dem Aufstieg in die Bezirksliga krönen.

  • 6 Spiele nacheinander konnte TV Hoffnungsthal zuletzt gewinnen
  • Gegen FV Wiehl II hat TV Hoffnungsthal in den letzten 3 Direktduellen insgesamt 10 Gegentore kassiert
  • Mit 26 Scorerpunkten weist Konstantin Strauß von TV Hoffnungsthal einen absoluten Topwert auf
Aufrufe: 028.4.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor