2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Hochdorf im FuPa-Wintercheck

Jürgen Fahrion im Interview +++ "Ziel ist weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TV Hochdorf.

Abteilungsleiter Jürgen Fahrion stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TV Hochdorf
Welche Liga: Kreisliga A1


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die Ziele wurden leider nicht erreicht. Das Ziel waren deutlich mehr Punkte zu haben und weniger Gegentore zu bekommen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Ja, es gab einen Trainerwechsel v. Fabio Morisco zu Uli Thon und auch der Co-Trainer wurde gewechselt. Zwei Spieler haben den Verein verlassen. Ab Januar sind Uli Thon und Michael Reiser im Amt. Ein Transfer konnte auch abgeschlossen werden, Maurice Thon kommt v. Spvgg 07 Ludwigsbrug zurück zum TV Hochdorf.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Durch die Veränderungen und Transfers erhoffen wir uns ein positives Signal für die Spiele ab Januar. Das neue Trainerteam um Uli Thon sieht in der Mannschaft einiges an Verbesserungspotenzial, sowohl im spielerischen - wie auch taktischen Bereich. Die Mannschaft und viele Spieler haben in der Vorrunde deutlich unter Ihren Möglichkeiten gespielt, hier gibt es viele Ansatzpunkte!

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
TSV Wendlingen und Odyssia Esslingen

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Es gibt bei uns einige junge Spieler, die in der Vorrunde schon ganz gute Spiele gemacht haben und den Sprung aus der Jugend zu den Aktiven geschaft haben. Ich möchte auch Manuel Henn,unseren Torhüter,herausheben der uns häufig vor höheren Niederlagen bewahrt hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Ein Spiel gegen MTV Stuttgart und zwei Blitzturniere.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Ziel ist weiterhin ein einstelliger Tabellenplatz und weniger Gegentore.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 09.1.2017, 15:10 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor