2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Patrick Alexander Mocan behauptet den Ball im Zweikampf und trifft anschließend zum 2:0.
Patrick Alexander Mocan behauptet den Ball im Zweikampf und trifft anschließend zum 2:0.

Mocan und Selbach mit Doppelpack

Marcel Sela lässt den TuS Moitzfeld jubeln – Eintracht Hohkeppel setzt ein Ausrufezeichen

Einen gelungenen Auftakt in die Relegationsrunden feierten die Vertreter aus Rhein-Berg. Die junge Truppe des TV Herkenrath III schickte die verstärkte Reserve des SV Frielingsdorf mit einem klaren 5:3 Richtung Heimat. Auch die Anwärter für den Aufstieg in die Kreisliga C, der TuS Moitzfeld und Eintracht Hohkeppel II, kamen zu klaren Auftakterfolgen. Am Mittwoch greift erstmals der TuS Untereschbach in das Geschehen ein und auf dem Moitzfelder Ascheplatz kommt es zum direkten Aufeinandertreffen des TuS und von Eintracht Hohkeppel.

Relegation zur Kreisliga B

TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3 (2:0). In der 10. Spielminute gab TVH-Kapitän Anil Özkan den ersten Warnschuss ab. SVF-Keeper Timo Braun konnte das Geschoss im letzten Moment zur Ecke klären. Auf Seiten der Gäste versuchten sich Dennis Lüdenbach (18.) und Philipp Fabrizius (22.), brachten den Ball aber ebenso wenig im Netz unter wie Anil Özkan, dessen Freistoß nur das Außennetz streifte (24.). In der 29. Minute gab es den ersten Torjubel. Patrick Mocan setzte sich über links durch, legte im Strafraum quer und und Tim Selbach überwand SVF-Schlussmann Braun zum 1:0. Nur vier Minuten später ließ Mocan nach einem Einwurf gleich vier Gegenspieler stehen und schloss an Braun vorbei zum 2:0 ab (33.). In der 39. Spielminute musste Sebastian Jonas einen Schuss von Etienne Parmentier auf der Linie retten, ehe es in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste eine andere Körpersprache und verkürzten nach drei Minuten durch Yannik Ulrich (48.). Nur drei Minuten später stellte Tim Selbach (51.) auf der Gegenseite jedoch wieder den alten Abstand her und markierte seinen zweiten Treffer. Parallelen nur zehn Minuten später. Diesmal verkürzte Etienne Parmentier (57.), ehe wiederum nur drei Minuten später Patrick Mocan ebenfalls sein zweites Tor erzielte und zum 4:2 traf (60.). Die Gäste gaben sich jedoch weiterhin nicht auf und zeigten eine tolle Moral. Als Marvin Müller in der 69. Spielminute für den erneuten Anschluss der Henke-Elf sorgte, zeichnete sich eine spannende Schlussphase ab. In der 84. Spielminute machte der anfangs zweimal knapp gescheiterte Kapitän Anil Özkan dann doch noch sein Tor und sorgte sechs Minuten vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung im Auftaktmatch.

FV Wiehl IV – TuS Moitzfeld 2:4 (1:1). Bereits nach fünf Minuten war TuS-Goalgetter Marcel Sela das erste Mal zur Stelle und brachte die Kraus-Elf früh in Führung. Nach dem Ausgleich durch Robert Ihne (26.) ging es mit einem Remis in die Pause, ehe Milad Partovi (51.) für die erneute TuS-Führung sorgte. Wiederum Marcel Sela (69.) und Niklas Weidlich (83.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe Felix Dietrich (90.) zum Endstand traf. „Bereits im ersten Durchgang haben wir es ordentlich gemacht und den Gegner zu langen Bällen gezwungen. Nach dem Wechsel wollten wir dann schnell nachlegen, was uns auch gut geglückt ist. Zum Schluss konnten wir noch zwei Konter setzten“, so das Resümee von TuS-Coach Patrick Kraus.

Eintracht Hohkeppel – FC Windhagen 6:0 (4:0). Die verstärkte Reserve der Gastgeber sorgte bereits zum Pausenstand für klare Verhältnisse. Leon Fröhlich eröffnete den Torreigen (15.), ehe Hakan Gürsoy (21.) und Jonas Klemke (23.) innerhalb von 120 Sekunden auf 3:0 erhöhten. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Leon Fröhlich mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (44.). In der 50. Spielminute bekam die Eintracht einen Strafstoß zugesprochen, den Routinier Kasra G. Chaee (50.) sicher verwandelte. Eine Viertelstunde später traf auch G. Cahee ein zweites Mal und sorgte somit für den Endstand (65.). Für Kasra G. Chaee war es gleichzeitig das letzte Heimspiel im Waldstadion. Aus beruflichen Gründen wird er die Eintracht wieder verlassen und in der neuen Saison wieder für sein Ex-Team, die 2. Mannschaft des TV Herkenrath auf Torejagd gehen.

Aufrufe: 018.6.2017, 21:22 Uhr
KSTA-KR/Andreas FrankenAutor