2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

Geimer sieht zu, Andersen darf spielen

Verlinkte Inhalte

Rhein-Berg. Markus Müller, Leiter des DFB-Pokals auf Ebene des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) beantwortete die Anfrage, warum Vincent Geimer vom TV Herkenrath gesperrt ist, der Spieler Andersen von SC Fortuna Köln hingegen schon im nächsten Spiel mitwirken durfte. Beide wurden im Verbandspokal-Halbfinale zwischen Fortuna Köln und dem TV Herkenrath mit Roter Karte des Feldes verwiesen.

Beide Spieler wurden vom Fußball-Verband Mittelrhein für zwei Wochen bis einschließlich 3. Mai beziehungsweise zwei Pflichtspiele gesperrt und insoweit gleich behandelt.

Allerdings bleibt diese Sperre nach derzeit geltendem Recht ohne Wirkung für die Einsatzberechtigung in Bundesspielen, zu denen auch die 3. Liga zählt. Andersen durfte somit für SC Fortuna Köln in der 3. Liga spielen, Geimer für den TVH in der Mittelrheinliga hingegen nicht.

Der „Arm” des FVM reicht nicht bis zu den Statuten des Westdeutschen Fußballverbandes. Allerdings ist zu bedenken, dass Andersen, da er nur bis 3. Mai zusehen sollte, (was er aber nicht musste), im Pokalendspiel wieder für SC Fortuna spielen darf. (er)

Aufrufe: 030.4.2017, 20:03 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor