2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

FC Wegberg-Beeck meldet sich aus der Krise zurück

Das Team von Trainer Friedel Henßen gewinnt in der Fußball-Mittelrheinliga beim TV Herkenrath. Sahin Dagistan sieht Gelb-Rot.

Sie sind wieder da: Zum Monatsausklang hat der FC Wegberg-Beeck seine Krise offenbar überwunden. Beim starken Aufsteiger TV Herkenrath – nicht gerade zur Laufkundschaft der Liga gehörend – gewann der FC Wegberg-Beeck mit 2:0. In der letzten Viertelstunde standen die Beecker nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz – nachdem Stürmer Sahin Dagistan die Gelb-Rote Karte für wiederholtes Foulspielen (75.) gesehen hatte.

TV Herkenrath - FC Wegberg-Beeck 0:2
Die beiden Tore gelangen der Mannschaft von Trainer Friedel Henßen durch Simon Küppers (55.) und Arian Berkigt (61.). Während Küppers zum ersten Mal in dieser Saison traf, erhöhte „Ari“ Berkigt sein Torkonto auf acht Treffer. Klar, dass Friedel Henßen und seine Jungs mit breiter Brust den Platz in Herkenrath verließen.

Der Gastgeber achtmal in Serie und in diesem Jahr überhaupt noch nicht verloren. Einzig gegen Bergisch Gladbach gab es ein Remis – ansonsten wurden alle Begegnungen ausnahmslos gewonnen. Coach Henßen hatte nur Gutes bei seiner Mannschaft gesehen. „Die Null hat heute gestanden, alle haben sehr effektiv gegen den Ball gearbeitet, und dann haben wir auch noch im richtigen Moment die Tore gemacht“, kommentierte der Trainer. Er sah sein Team aufgrund der letzten Misserfolge in dieser Begegnung als „Underdog“. Doch Beeck leistete astreine Abwehrarbeit. Vor allem die Viererkette mit Rückkehrer Danny Fäuster war zu nennen. Die bis zum Seitenwechsel chancenarme Begegnung wurde von den Gästen kontrolliert. Einen „Knackpunkt“ bekam das Spiel, als Stefan Zabel zunächst in einer Eins-zu-Eins--Situation rettete, und Maurice Passage danach durch den starken Wind fast ein Eigentor produzierte. Fäuster klärte auf der Linie.

Nur zwei Minuten darauf kam die Antwort der Gäste. Simon Küppers köpfte nach Zuspiel von Ari Berkigt zum 1:0 (55.) ein. In der 61. Minute hatte zunächst Sahin Dagistan die Chance zum 2:0, doch die Vollendung blieb bei Arian Berkigt, der per Kopfball den Treffer machte. „Sehr kleinlich“ empfand Friedel Henßen den Platzverweis für Dagistan nach einem Foul, dass allenfalls eine Ermahnung verdient hätte. Fast hätten die Gäste durch den jungen Yannik Leersmacher (82.) noch das dritte Tor draufgelegt. Aber auch so durften sie sich für eine gute Mannschaftsleistung abklatschen.


Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Simon Küppers (55.), 0:2 Arian Berkigt (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sahin Dagistan (75./FC Wegberg-Beeck)
Aufrufe: 01.5.2017, 13:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor