2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lufthoheit: Christian Bantelmann (o.) und seine Undorfer gewannen verdient in Pirkensee. Foto: Würthele
Lufthoheit: Christian Bantelmann (o.) und seine Undorfer gewannen verdient in Pirkensee. Foto: Würthele

Undorf wieder Zweiter - Poschenrieder trat zurück

2.3: Regenstauf mit knappen Erfolg in Brunn +++ Undorf nutzt Viehhausener Patzer gegen Töging +++ Ramspau verpasst Befreiungsschlag +++ Hemau steht ohne Cheftrainer da

Verlinkte Inhalte

Der TB ASV Regenstauf marschiert weiter Richtung Meisterschaft. Wer sich allerdings auf ein Scheibenschießen beim Letzten aus Brunn eingestellt hatte, sah sich enttäuscht. Verdient, aber knapp, mit 2:3 setzte sich die Eglseder-Elf beim TSV durch. Mit dem selben Ergebnis siegte der ASV Undorf in Pirkensee und übernimmt so nach Viehhausens 2:2 in Töging wieder Platz zwei. Im Keller trennten sich Ramspau und Seubersdorf 1:1. Unmittalbar nach dem 0:0 zwischen Kareth und Hemau am Samstag hatte TV-Trainer Kurt Poschenrieder abgedankt.

TSV Kareth-Lappersdorf II - TV Hemau 0:0
Bereits am Samstag hatte es auf Kareths Höhen eine Nullnummer gegeben zwischen den Tabellennachbarn aus Kareth und Hemau. In einem guten Kreisliga-Spiel ging die Punkteteilung letzten Endes so in Ordnung, auch wenn der Gastgeber dem Sieg näher dran war. Durchang eins war sehr ausgeglichen. Nach dem Pausentee kam zusehend Kareth auf, verpasste es allerdings, in Führung zu gehen. Ein paar gute Chancen ließen Schrader und Co. liegen und so blieb es bis zum Schluss beim torlosen Remis. Seitz (13.) und Schwendtner (31.) für Hemau und Fekih (81./Kareth) ließen alle drei nur den Querbalken erzittern. "Leider zwei Punkte zu wenig, aber ich war zufrieden, weil eine deutliche Steigerung gegenüber dem Seubersdorf-Spiel zu sehen war", erklärte TSV-Übungsleiter Willi Petz. Dessen Gegenüber Kurt Poschenrieder war nach der Partie von seinem Traineramt zurückgetreten. Details dazu folgen.

Schiedsrichter: Markus Ferstl; Zuschauer: 110;
Tore: Fehlanzeige.

.

TSV Brunn - TB ASV Regenstauf 2:3 (0:2)
Wer ein Regenstaufer Schützenfest erwartet hatte, sah sich nach dem Spiel enttäuscht. Das Tabellenschlusslicht machte seine Sache gegen den Spitzenreiter nämlich garnicht schlecht. Gegen tapfer kämpfende und tiefstehende Brunner tat sich der TB ASV anfangs schwer. Erst vom Punkt gelang durch Cesar Sodji der Führungstreffer (21.). Durch ein Eigentor von Stefan Weigert (54.) und Sven Leppien (57.) konnte sich der haushohe Favorit nach der Pause dann doch eine komfortable Führung herausspielen. Die machte der Hausherr in der Schlussphase allerdings zunichte. Nach zwei Standardsituationen waren es Toni Knoll (85.) und Thomas Eibl (90.), die auf 2:3 verkürzen konnten. Der Sensations-Ausgleich wollte den Brunnern jedoch nicht mehr gelingen. Dennoch durften sie erhobenen Hauptes das Feld verlassen. "Zum Schluss kam kurzzeitig etwas Spannung auf, richtig in Gefahr kam unser Sieg allerdings nicht", zog Harald Greß, Regenstauf Sportlicher Leiter, einen Strich unter das Spiel.

Schiedsrichter: Dieter Haller; Zuschauer: 90;
Tore: 0:1 Cesar Sodji (21. Foulelfmeter), 0:2 Eigentor durch Stefan Weigert (54.), 0:3 Sven Leppien (57.), 1:3 Tino Knoll (85.), 2:3 Thomas Eibl (90.).

.

SpVgg Ramspau - SV Eintr. Seubersdorf 1:1 (0:0)
Ein chancenarmes Kellerduell in Ramspau fand keinen Sieger. Beide Mannschaften taten sich nach vorne schwer, ließen hinten gleichzeitig wenig zu. Und so plätscherte das Spiel teils vor sich hin. Nach torloser ersten Hälfte erzielte Julian Lindner (52.) die Führung die den Gastgeber. Dabei blieb es bis kurz vor Schluss, ehe Ramspau in Gestalt von Michael Müller (88.) doch noch der Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit vergab schließlich Metz von der 16er-Grenze die Großchance zum Ramspauer Sieg. Seubersdorf verschlief die ersten 60 Minuten und wachte erst nach dem Rückstand auf. Ramspau konnte seine einzige Torgelegenheit verwerten. So mussten die Teams mit einem Remis zufrieden sein. "Ein leistungsgerechtes Unentschieden nach 90 Minuten", sagte SpVgg-Trainer Richard Warlimont kurz und schmerzlos.

Schiedsrichter: Vinod Dhanraj (Regensburg); Zuschauer: 150;
Tore: 1:0 Julian Lindner (52.), 1:1 Michael Müller (88.).

.

TV Parsberg - SV Breitenbrunn 2:2 (2:1)
Trotz einer Drieviertelstunde Überzahl kam der TV Parsberg nicht über das zweite Unentschieden nacheinander hinaus. Früh konnten die Gäste jubeln, als Julian Gromann nach vier Minuten zum 0:1 traf. Dem TV gelang es aber, das Spiel noch im ersten Durchgang zu drehen. Von einer "sehr guten Mannschaftsleistung" sprach Coach Sven Pensl im Nachhinein mit Blick auf Halbzeit eins. Rocky Zöckel (19.) und David Tresse (26.) trugen sich hierbei in die Torschützenliste ein. Mit dem Pausenpfiff sah Breitenbrunns Gromann nach groben Foulspiel die Ampelkarte. Die Unterzahl ließ sich der Gast aber nicht anmerken - ganz im Gegenteil. Er übernahm nun das Zepter und kam durch Quirin Meier nach einer gespielten Stunde verdient zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf ließ des SV zwei gute Chancen liegen, dominierte weiter das Geschehen. Parsberg konnte nur noch einzelne Nadelstiche setzen, wobei ein Kopfball von Tresse den Pfosten scheppern ließ. Am Ende blieb es beim 2:2. "Ein glücklicher Punkt für uns", gab Pensl zu.

Schiedsrichter: Michael Sperger (Neutraubling); Zuschauer: 120;
Tore: 0:1 Julian Gromann (4.), 1:1 Rocky Zöckel (19.), 2:1 David Treese (26.), 2:2 Quirin Meier (60.);
Rot: Julian Gromann (45./ Breitenbrunn/ grobes Foulspiel).

.

TSV Beratzhausen - FC Pielenhofen-Adlersberg 0:3 (0:0)
Pielenhofen setzt seinen Aufwärtstrend fort und festigt Platz vier. Ein souveräner Sieg sieht jedoch anders aus, auch wenn das Ergebnis das auf den ersten Blick vermuten mag. Durchgang eins gehörte dem TSV Beratzhausen, der mehr Spielanteile vorzuweisen hatte, vor des Gegners Tor aber zu inkosequent war.Der TSV begann sehr konzentriert und erspielte sich in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, die nicht verwertet werden konnten. "Nach der Pause waren wir griffiger und konnten uns somit auch die Tore erarbeiten. Allerdings war es trotzdem kein gutes Spiel meiner Mannschaft", analysierte Robert Huber, der Trainer des FCP. Durch eigene Fehler gerieten die Platzherren nach der Pause innerhalb weniger Minuten ins Hintertreffen und konnten dies bis zum Ende nicht mehr aufholen. Stefan Maier (49.) sorgte per Foulelfmeter für die Gästeführung. Die konnte Florian Biersack nur zwei Minuten später auf zwei Tore erhöhen. Knipser Chris Freisleben (74.) machte schließlich alles klar. Dem hatte Beratzhausen nichts mehr entgegenzusetzen und schlittert allmählich Richtung Kreisklasse.

Schiedsrichter: Maximilian Großmann (Weigendorf); Zuschauer: 130;
Tore: 0:1 Stefan Maier (49. Foulelfmeter), 0:2 Florian Biersack (51.), 0:3 Christoph Freisleben (74.).

.

ATSV Pirkensee-Ponholz - ASV Undorf 2:3 (0:2)
Verdient, keine Frage, war dieser Undorfer Auswärtssieg in Pirkensee. Gegenüber dem spielerisch hochklassigen Hinspiel hatte diese Match diesmal nicht allzu viele Glanzpunkte zu bieten. Chancen waren - trotz der fünf Tore - auch Mangelware. Nach Faltermeiers Eckball und Krös' missglückter Faustabwehr hatte Bendikt Frey aus sechs Metern keine Mühe mehr - die Undorfer Führung (17.). Die konnte man nach 38 Minuten ausbauen, als sich erneut Frey den Ball zurückkämpfte und von der 16er-Begrenzung ins rechte untere Eck vollendete. Beide Tore waren aus sich des ATSV absolut vermeidbar gewesen. Philip Uhrmann vergab nach der Pause erst die Topchance auf's Dritte (56.), ehe er es wenig später besser machte und den nach Müllers scharfer Hereingabe über die Linie drückte (60.). Wer gedacht hatte, die Sache sei entschieden, hatte sich getäuscht. Nur zwei Minuten später verkürzte der ATSV durch Tobias Reindl per Foulelfmeter (62.). Und PiPo wollte nun mehr, auch wenn es offensiv an diesem Tag nicht stark auftrat. Wie aus dem Nichts gelang Bastian Assmann durch einen satten Sonntagsschuss in den rechten Knick dann doch noch der 2:3-Anschlusstreffer (89.). Mehr wollte ideenlosen Platzherren aber nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter: Hans Mayer (ASV Fronberg); Zuschauer: 125;
Tore: 0:1 Benedikt Frey (17.), 0:2 Benedikt Frey (38.), 0:3 Philip Uhrmann (60.), 1:3 Tobias Reindl (62. Foulelfmeter), 2:3 Bastian Assmann (89.).

.

SV Töging - FC Viehhausen 2:2 (1:1)
Ein gutes Kreisliga-Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Zwar war Töging dem 3:1 nahe, versäumte aber, den Sack zuzumachen. Nach kurzer Abtastphase hatte Viehhausen Albrecht das 0:1 auf dem Fuß. Per direkt verwandeltem Freistoß brachte Fabian Meier (22.) dann aber den Gastgeber in Front. Viehhausen war nun gut im Spiel - Kade traf nur die Latte - und kam durch Tobias Rutzinger (34.) zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause war es eine offene Angelgenheit. Und wieder durfte zunächst der SV jubeln: Max Maiers abgefälschter Schuss aus 18 Metern saß (70.). Nun war Viehhausen wieder am Zug und machte Druck. Schollerer oder Kade vergaben beste Möglichkeiten für die Gäste. Das hcohverdiente 2:2 erzielte zehn Minute vor Schluss Patrick Plank (81.). "Da wäre wohl mehr drin gewesen. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung", so Tögings Spielertrainer Florian Reichold in seiner Spielanalyse. Auch Viehhausens Fußball-Abteilungsleiter Andreas Schmid war der Meinung, für sein Team sei der Sieg möglich gewesen: "Viehhausen konnte die drei Punkte nicht mit nach Hause nehmen, aufgrund zu vieler vergebener Chancen!"

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (Illkofen); Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Fabian Meier (22.), 1:1 Tobias Rutzinger (34.), 2:1 Max Meier (70.), 2:2 Patrick Plank (81.).

Aufrufe: 02.4.2017, 20:58 Uhr
Florian WürtheleAutor