2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Das Aufeinandertreffen der SKG Bauschheim (links Andreas Bauer) mit dem SC Astheim (rechts Yessin Rodriguez March) endete mit einem 2:1-Erfolg der Astheimer auf dem Platz der SKG. Damit hat Astheim die Aufstiegsrelegation zur A-Liga erreicht.	Foto: Vollformat/André Dziemballa
Das Aufeinandertreffen der SKG Bauschheim (links Andreas Bauer) mit dem SC Astheim (rechts Yessin Rodriguez March) endete mit einem 2:1-Erfolg der Astheimer auf dem Platz der SKG. Damit hat Astheim die Aufstiegsrelegation zur A-Liga erreicht. Foto: Vollformat/André Dziemballa

2:0-Führung nach 13 Minuten

Engagierter SC Astheim schiebt sich mit 2:1-Erfolg bei der SKG Bauschheim in die Aufstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

In einer knappen Abschlusspartie der Kreisliga B Groß-Gerau sicherte sich der SC Astheim mit einem 2:1 (2:1)-Sieg den zweiten Tabellenplatz und damit die Chance, in der Aufstiegsrelegation das Ticket für die A-Klasse zu lösen. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fackelten die Gäste nicht lange und benötigten nur fünf Minuten für die Führung.

SKG Bauschheim - SC Astheim 1:2 (1:2)

Nach einem langen Ball auf Michael Mundschenk lupfte dieser die Kugel über SKG-Torwart Alexander Mölbert in den Kasten. Der wenig später folgende Versuch von Bauschheims Verteidiger Sven Lüchtenborg landete hingegen in den angrenzenden Bäumen. Besser machte es da Florian Ziegler, der nach einem schönen Doppelpass mit Kollege Marc Mundschenk die gesamte Bauschheimer Abwehr aushebelte und schließlich allein vor dem gegnerischen Torwart flach einnetzte (13.). Überhaupt agierte der Sport-Club spritziger und kam zu besseren Möglichkeiten. Das höhere Engagement indes war auch der Tatsache geschuldet, dass es für die Astheimer um eine ganze Menge ging, während Bauschheim mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun hatte.

Dann aber hatten die Platzherren die Chance zum Anschluss, denn es gab in der 32. Minute einen Foulelfmeter. Borja Somoza trat an und verwandelte souverän unten rechts, während sich Daniel Mundschenk, der, SC-Keeper und dritter Teil der Mundschenk-Gruppe, die linke Ecke ausgesucht hatte.

Unmittelbar vor der Halbzeit folgte dann eine kurze Atempause. Ein Astheimer und ein Bauschheimer wälzten sich nach einem Zusammenstoß auf dem Boden, beide konnten aber zunächst weitermachen. Im Anschluss wohl die größte Chance des Spiels: Marc Mundschenk setzte auf die B-Note und führte von rechts einen Seitfallzieher aus, der Ball konnte nur mit Mühe noch aus dem SKG-Strafraum geschlagen werden. Die zweite Hälfte zeichnete sich dann durch die Abwesenheit von wirklichen Chancen aus. Verdenken konnte das den Spielern bei dieser Hitze aber wohl niemand.


VfR Groß-Gerau II - TSG Worfelden 1:3 (1:1)

Worfelden gewann „absolut verdient“, wie Mario Vidakovic vom VfR Groß-Gerau II anerkannte. „Bei uns ließen in der zweiten Halbzeit die Kräfte nach – auch wegen des Ramadans.“

Tore: 1:0 Mociano (22.), 1:1 Michl (43.), 1:2 Michl (67.), 1:3 Hakan Karaaytu (90.+3).


TSV Wolfskehlen II - SV Olympia Biebesheim II 4:2 (2:1)

Die Wolfskehler Reserve war überlegen und hat verdient gewonnen.

Tore: 1:0 Ivanovic (7.), 2:0 Schaffner (12.), 2:1 Oezkaya (40.), 3:1 Schaffner (68.), 3:2 Oezkaya (77.), 4:2 Jung (83.).


SKV Mörfelden II - SKG Walldorf 1:3 (0:1)

„Wir haben das Spiel 85 Minuten diktiert, aber nicht unsere Chancen genutzt“, bedauerte Walandos Fingas von der SKV.

Tore: 0:1 Martin (3.), 0:2 Holzapfel (47.), 0:3 Lenz (53.), 1:3 Cezanne (90./FE).


TV Haßloch - FC Germania 05 Gustavsburg 1:4 (0:2)

Thomas Baier vom TV Haßloch sprach von einem „verdienten Sieg für Gustavsburg“. Die Gäste seien „aggressiver und cleverer vor dem Tor“ gewesen.

Tore: 0:1 Geier (25.), 0:2 Ludaka (42.), 0:3 Geier (55.), 1:3 Schwabe (65.), 1:4 Szablikowski (85.).


SV Klein-Gerau - TV Crumstadt 0:6 (0:3)

„Wir konnten in keinster Weise dagegen halten“, musste Michael Dammel vom SV einräumen. „Crumstadt hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt.“ Außerdem merkt für den SV Klein-Gerau deren Mitglied im Spielausschuss, jener Michael Dammel, an, dass der Verein Trainer Thorsten Scheer nach der 1:3-Heimniederlage gegen den TV Haßloch nicht mit sofortiger Wirkung entlassen habe, sondern dass dem Trainer lediglich mitgeteilt wurde, dass der SV in der nächsten Saison 2017/2018 nicht mehr mit ihm plane. Diese Mitteilung veranlasste Scheer, seine Trainertätigkeit nach dem Gespräch einzustellen,

Tore: 0:1 Conrad (13.), 0:2 Is (15.), 0:3 Is (45.), 0:4 Wittmann (53.), 0:5 Seybel (81.), 0:6 Conrad (89.).


DJK SG Eintracht Rüsselsheim - SV Dersim Rüsselsheim II 3:4 (2:3)

„Dersim hatte ein Chancenplus“, so Herbert Schuster von der Eintracht. „Trotzdem hätten wir gewinnen können, wenn Robert Szalai bei zwei Freistößen nicht am Dersim-Keeper gescheitert wäre.“

Tore: 0:1 Koc (5.), 1:1 Saronjic (11.), 1:2 Karaman (16.), 2:2 Anouri (25.), 2:3 Goeratas (37.), 2:4 Aglar (75.), 3:4 Boulako (87.).

------------------------------------------------

Jetzt wartet Leeheim

Noch haben die Kicker vom SC Astheim die Fußballsaison noch nicht abgeschlossen. Nach dem 2:1-Sieg in Bauschheim wartet auf den Vizemeister der Kreisliga B Groß-Gerau nun gleich die Relegation auf sie, in der die Schützlinge von Trainer Rüdiger Lukas auf den A-Ligisten FC Leeheim treffen werden.

Aufrufe: 028.5.2017, 22:44 Uhr
redAutor