2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

TV Grundhof zum Siegen verdammt

Zehn Spieler fehlen

Verlinkte Inhalte

Für das Schlusslicht der Fußball-Verbandsliga Nord-West, TV Grundhof, wird es Zeit, wieder zu punkten. Gegen den ETSV Weiche II ist am Sonnabend (14 Uhr) Gelegenheit dazu. Die Bilanz der letzten neun sieglosen Spielen (ein Punkt, 4:33 Tore) ist mau, aber TVG-Coach Thomas Ziegenberg sagt: „Die letzten drei Partien gingen zwar verloren, aber defensiv haben wir gut gestanden und aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen.“

Auch wenn die Weiche-Reserve, die nach Stotter-Start zuletzt eine klare Aufwärtstendenz zeigte, ist Ziegenberg zuversichtlich: „Uns fehlt ein Erfolgserlebnis. Ich denke gegen Weiche können wir durchaus 1:0 gewinnen.“

Problem: Zehn Spieler fehlen, darunter die offensiven Chris Lemm (Knieprobleme) und Mumin Butkovic (Schlüsselbeinbruch) sowie Abwehrspieler Bo Kruse.

Thomas Ziegenberg (Grundhof) tippt.:
Husum – Langenhorn-Enge 2:0
TSV Nord – SG Geest 05 1:1
DGF – Nordmark Satrup 0:3
Großsolt-Freienwill – Angeln 2:0
TV Grundhof – ETSV Weiche II 1:0
Wiesharde – Friedrichsberg 1:3
Stern Flensburg – Tellingstedt 1:1
Löwenstedt – TSV Rantrum 4:3
Schleswig 06 – Brunsbüttel 3:1
Aufrufe: 028.10.2016, 21:00 Uhr
SHZ / wsiAutor