2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Oldie Boyke Börnsen sorgt für Jubel beim TV Grundhof

2:2-Unentschieden gegen IF Stjernen Flensborg

Verlinkte Inhalte

Aufgrund einiger personeller Veränderung verkaufte sich TV Grundhof wesentlich besser als zwei Tage zuvor gegen den TSV Großsolt-Freienwill. Gegen Stern Flensburg erkämpfte sich die Truppe von Thomas Ziegenberg ein verdientes 2:2 (1:1)-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Bereits in der 4. Minute hätte der TVG in Führung gehen müssen, aber Daniel Freier scheiterte an Stern-Torhüter Rico Nommensen. Praktisch im Gegenzug konnte Marvin Treitz unbedrängt einen Kopfball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Nicht ganz unerwartet gingen die Angeliter durch einen verwandelten Elfmeter von Mumin Butkovic in Front (24.). Freier war gefoult worden. Stern wurde jetzt besser und drängte auf den Ausgleich, den Niklas Lüthje nach einer Ecke köpfte (33.).

Kurz nach der Pause stand Mike Jessen im Mittelpunkt. Zunächst vergab er eine Kopfballchance (47.), dann foulte er einen Gegenspieler im eigenen Strafraum. Mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Treitz an TVG-Torwart Tim Benzin (51.).

Besser machte er es in der 70. Minute, als er zum 1:2 traf. Schließlich zeigte Ziegenberg ein goldenes Händchen bei der Einwechselung von Oldie Boyke Börnsen, dem noch der 2:2-Ausgleich glückte (82.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TV Grundhof: BenzinBroderius, Jessen, Michel Klatt, Finn Henrik Petersen (46. Lohan) – Twist (75. Boyke Börnsen), Hinrichsen, Freier, Thorben Petersen – Heinrich (62. Friebus), Butkovic.

Stern Flensburg: Nommensen – Bahr (67. Liers), Falke, Lüthje, Treitz – Bracht, Siebenschuh (72. Gamroth) – Wirth, Arnold, Liebmann (85. Hahn) – Müller.

SR: Werner (DJK Flensburg).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Butkovic (24., Foulelfmeter), 1:1 Lüthje (33.), 1:2 Treitz (70.), 2:2 Börnsen (82.).
Gelb-Rote Karte: Sebastian Wirth (90. +2, wdh. Foulspiel).
Bes. Vork.: Benzin hält Foulelfmeter von Treitz (51.)
Aufrufe: 017.4.2017, 19:30 Uhr
SHZ / wsiAutor