2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

TV Grundhof kann Niveau nicht halten

Angeliter unterliegen BSC Brunsbüttel mit 1:3

Gegen den einsatzfreudigen BSC Brunsbüttel erspielte sich der stark abstiegsgefährdete TV Grundhof im ersten Abschnitt klare Vorteile. Dennoch mussten sich die Angeliter letztlich den Dithmarschern beugen und verloren mit 1:3 (1:1).

Pech hatten die Hausherren in der 25. Minute, als Ruven Beismann lediglich die Latte traf. Kurz vor dem Seitenwechsel machte es Mumin Butkovic besser. Einen von der Gäste-Defensive zu kurz abgewehrten Ball nahm er volley und es stand 1:0 (40.). Aber die Freude darüber wehrte nicht lange, da Hendrik Jebens in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts einen Konter zum 1:1 erfolgreich abschloss (45. +4).

Nach der Pause war es mit der Dominanz der Gastgeber vorbei. Brunsbüttel wurde nun stärker. Dennoch hatte Mattes Jury die große Chance, den TVG erneut in Front zu schießen, aber statt zu schieben, versuchte er es mit Gewalt und scheiterte an BSC-Keeper Tim Laskowski (65.). Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten effektiver. Selim Gültekin machte mit zwei Treffern (74., 81.) den Sieg perfekt. Auch die taktische Umstellung von TVG-Coach Thomas Ziegenberg, mit drei Stürmern zu agieren, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

,,Auch wenn es sich abgedroschen anhört, aber uns fehlt einfach das Glück. Heute hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt", so Ziegenberg.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


TV Grundhof:
Benzin - Hansen, Jessen, Jury, Lohan - Klatt, Freier (74. Lorenzen) - Buzalski (56 Lotz), Butkovic, Bothmann, Beismann (60. Exner) - Friebus.
BSC Brunsbüttel:
Laskowski - Rösler (57. Möller), Evulet, Lobischer, Manzke - Henning, Thode, Gültekin, Klaassen - Jebens, Piehl (86. Gleske).
SR:
Dierks (Horst).
Zuschauer:
35 zahlende.
Tore:
1:0 Butkovic (40.), 1:1 Jebens (45. +4), 1:2 Gültekin (74.), 1:3 Gültekin (81.).
Gelb-Rote Karte:
Evulet (85., wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 012.4.2015, 15:50 Uhr
SHZ / wsiAutor