2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Rubner
F: Rubner

Schwierige Aufgaben für Kellerkinder

Kieselbronn bei der GU gefordert +++ Ölbronn empfängt Büchenbronn +++ Calmbach muss nach Ersingen

Verlinkte Inhalte

Da der 21. Spieltag der Kreisliga Pforzheim weder im Auf- noch im Abstiegskampf mit direkten Duellen aufwarten kann, scheinen die Rollen am Wochenende klar verteilt zu sein. Die Kellerkinder aus Kieselbronn, Ölbronn/Dürrn und Calmbach erwarten dabei besonders schwere Aufgaben.

TSV Grunbach - FC Fatihspor Pforzheim (So 15:00)
Nach zwei Torfestivals in Folge stellt der TSV Grunbach mit Paulo Henrique Ursino Lima nicht nur den besten Torschützen der Liga, sondern inzwischen auch immerhin die drittbeste Offensive. Behält man die aktuelle Form bei, scheint es nur eine Frage der Zeit, bis man wieder Anschluss zu den Aufstiegsrängen gefunden hat. Im Heimspiel gegen Fatihspor sollte man klar favorisiert sein, zumal die Gäste mit der schwächsten Defensive der Liga anreisen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Ölbronn / Dürrn - SV Büchenbronn (So 15:00)
Kollektives Aufatmen gab es vermutlich vergangenes Wochenende in Ölbronn, nachdem man seine ewig lange Sieglosserie beenden konnte. Am Sonntag empfängt man mit dem SV Büchenbronn aber eine sehr formstarke Mannschaft, die aktuell Platz eins im FuPa-Power-Ranking der Kreisliga belegt. Grund dafür sind neun Punkte aus den letzten drei Begegnungen, woraus auch der Sprung auf Platz sechs der Tabelle resultiert.


Schiedsrichter: Felix Dorn

TSV Wurmberg-Neubärental - TV Gräfenhausen (So 15:00)
Auf heimischem Platz lief es für Schlusslicht Gräfenhausen zuletzt gar nicht schlecht. In der Fremde läuft diese Saison allerdings wenig bis gar nichts zusammen. Am Sonntag ist man wieder auswärts gefordert und zwar beim TSV Wurmberg-Neubärental. Der Tabellensiebte steckt aktuell in einem Formtief. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie. Allzu große Sorgen muss man sich beim TSV aber wohl nicht machen, denn der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist mit sieben Punkten noch relativ beruhigend.


Schiedsrichter: Keine Angabe

GU-Türk. SV Pforzheim - 1. FC Kieselbronn (So 15:00)
Die GU hat den Abwärtstrend, auf dem man sich zum Jahresende hin befand, beendet und steht nach zuletzt zwei Siegen weiterhin auf einem für einen Aufsteiger hervorragenden fünften Platz. Kieselbronns Situation ist hingegen äußerst brenzlig. Da die Konkurrenz im Abstiegskampf am vergangenen Wochenende punktete und man selbst Tabellenführer Ersingen unterlag, steigt der Druck weiter an.


Schiedsrichter: Michael Wesolowski (Hoffenheim)

1. FC Ersingen - 1. FC Calmbach (So 15:00)
Ersingen konnte sich letztes Wochenende mal wieder als Sieger des Spieltages fühlen. Da die direkte Konkurrenz patzte, konnte man seinen Vorsprung an der Spitze der Tabelle wieder ausbauen. Im Heimspiel gegen den 1.FC Calmbach ist man natürlich klarer Favorit. Mit der Derbyniederlage gegen Coschwa handelte sich der FCC die dritte Pleite nacheinander ein.


Schiedsrichter: Fabian Gadelmeier

SpVgg Conweiler-Schwann - 1. FC Dietlingen (So 15:00)
Für Dietlingen könnte der 21. Spieltag ein erfreulicher werden. Während Kieselbronn, Ölbronn und Calmbach jeweils klare Außenseiter in ihren Begegnungen sind, dürfte sich der FCD gegen Coschwa schon eher etwas ausrechnen. Nach der Überraschung gegen Öschelbronn sollte ein Erfolg gegen die SpVgg zumindest im Bereich des Möglichen liegen. Auch wenn die Gastgeber seit vier Spielen ungeschlagen sind.


Schiedsrichter: Philipp Baur

FV Öschelbronn - FC Germania Singen (So 15:00)
Von einer Krise für den FV Öschelbronn zu sprechen, wäre sicherlich übertrieben, aber die letzten beiden Partien liefen nicht ganz nach den Vorstellungen der Scherer-Truppe. Nachdem man mit einem guten Start in die Rückrunde mit Tabellenführer Ersingen gleichziehen konnte, musste man den Spitzenreiter zuletzt wieder auf vier Punkte davonziehen lassen. Im Heimspiel gegen Singen muss deshalb wieder ein Sieg her.


Schiedsrichter: Stefanie Martin (Bruchsal)

SV Huchenfeld - 1. FC Bauschlott (So 18:00)
Sowohl für Huchenfeld als auch für Bauschlott verliefen die vergangenen beiden Spieltage ziemlich schlecht. Während der SVH zumindest einen Punkt holen konnte, gab es für Bauschlott zwei Pleiten. Für Huchenfeld könnte das schon das Ende im Aufstiegskampf bedeuten, da Öschelbronn auf vier Punkte und Ersingen gar auf acht Punkte davongeeilt ist. Da kann Bauschlott die doppelte Niederlage schon eher verkraften. Sowohl nach oben als auch nach unten dürfte für den FCB nicht mehr viel passieren.


Schiedsrichter: Udo Schnuerer (Eggenstein-Leopoldshafen)
Aufrufe: 029.3.2017, 16:19 Uhr
Benjamin MorlockAutor