2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Kristel
F: Kristel

Crumbacher mühen sich zum 2:0

Bewegung an Spitze der A-Liga, denn Verfolger TSV Günterfürst verliert in Finkenbach

Mit einem 2:0-Sieg gegen die FSV Erbach hat der TV Fränkisch-Crumbach in der A-Liga Odenwald gestern Abend seine Tabellenführung gefestigt. Verfolger TSV Günterfürst verlor in Finkenbach.

TV Fränkisch-Crumbach – FSV Erbach 2:0 (0:0). Schwerer als erwartet tat sich der Tabellenführer mit dem Schlusslicht aus Erbach. Thomas Henschke (TV) berichtete: „Es war eine zähe Angelegenheit in der ersten Hälfte, wir fanden einfach nicht zu unserem Spiel, auch wenn sich das Geschehen fast ausschließlich in die Erbacher Spielhälfte verlagerte. Erbach war nur auf Spielzerstörung aus. Mit dem Führungstreffer war dann aber der Knoten geplatzt.“ Erst in der zweiten Hälfte brachte Carl Luis Habermeier (64. Spielminute) die Platzherren in Front. Die Entscheidung fiel wenige Minuten vor Spielende, als TV-Torjäger Cagdas Pektas das 2:0 markierte. Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Cekdar Abravci (60./FSV).

FC Finkenbachtal – TSV Günterfürst 2:1(1:0). Die Gäste begannen stark, ehe sich Finkenbach freischwamm und letztlich dank einer starken Abwehrleistung siegte. Torfolge: 1.0 Marcel Jung (15.), 2:0 Felix Fischer (46.), 2:1 Marius Möllner (74.)

B-Liga

KSV Haingrund – VfL Michelstadt II 0:3 (0:3). Klare Angelegenheit für den VfL, weil Haingrund nie Zugriff auf die Begegnung bekam. Die Tore erzielten Julian Rudel (23.), Robin Schnell (37.) bei einem KSV-Eigentor (39.).

Aufrufe: 024.3.2017, 10:08 Uhr
Thomas Nikella (Odenwälder Echo)Autor