2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

TV Dötlingen zieht ins Kreispokalendspiel ein

Verlinkte Inhalte

Der TV Dötlingen hat als erste Mannschaft das Endspiel im Fußball-Kreispokal erreicht: Der Tabellenführer der 1. Kreisklasse bezwang am ...
Dienstagabend den TV Jahn Delmenhorst II auf eigenem Platz erwartungsgemäß mit 4:0 (3:0).

Nur in der ersten Viertelstunde konnten die Delmenhorster, die mit einer zusammengewürfelten Truppe aufliefen, gegen den Favoriten mithalten. Dann setzte sich der TV Dötlingen mit durchdachten und schnellen Spielzügen in Szene und ging durch einen Doppelpack von Sebastian Bröcker 33./39. Minute mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Niklas Hiegemann, der nach einem Lattentreffer von Gerrit Schüler nachsetzte, zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie dann überwiegend vor sich hin. Die Dötlinger waren weiterhin überlegen, agierten im Abschluss aber nicht mehr konsequent genug. Das 4:0 82. erzielte Jannes Henning per Foulelfmeter.

Aufrufe: 05.3.2014, 05:14 Uhr
gelöscht gelöschtAutor