2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TV Dötlingen steigt nach Sieg gegen Hasbergen auf

Nach einem ungefährdeten Sieg gegen den TuS Hasbergen ist der TV Dötlingen von den Aufstiegsrängen der 1. Fußball-Kreisklasse nicht mehr zu verdrängen und spielt zur neuen Saison in der Kreisliga. Etwas Luft hat sich der FC Huntlosen nach dem Sieg beim VfR Wardenburg II verschafft.
Sf Wüsting - VfL Stenum II 4:1. Eine frühe Ampelkarte gegen Stenums Steffen Knese (37.), ein glänzend aufgelegter Torjäger Tammo Luitjens, der drei Treffer erzielte, sowie eine gute Gesamtleistung der Sportfreunde waren Garanten für diesen verdienten Sieg. Die Gäste zeigten nur eine schwache Leistung, mit der Trainer Steve Hermann nicht einverstanden war. Tore: 1:0/2:0/3:0 Tammo Luitjens (45., 53., 69.), 3:1 Osterloh (74./FE), 4:1 Hallerstede (88.).

TuS Vielstedt - FC Hude II 2:2. Die Platzherren zeigten zunächst eine starke Leistung und führten völlig verdient mit zwei Toren. Doch es machte sich im Team von TuS-Trainer Arend Arends bemerkbar, dass nicht alle Spieler regelmäßig trainieren können und einigen ein wenig die Luft ausging. Hude steigerte sich und erreichte ein Remis, welches Trainer Sascha Stolze trotzdem nicht zufrieden stellte. Tore: 1:0/2:0 Lange (35., 5.), 2:1 Haase (76.), 2:2 Giehl (83.).

VfR Wardenburg II - FC Huntlosen 1:2. Zunächst hatten die Gäste mehr vom Spiel, obwohl es Möglichkeiten auf beiden Seiten gab. Tore fielen aber erst nach der Pause, als zunächst Huntlosen in Führung ging. Doch dass die Mannschaft von Maik Seeger anschließend zurückschaltete und das Ergebnis verwalten wollte, wäre fast schief gegangen, da Wardenburg ausglich. Erst kurz vor dem Abpfiff erlöste ein abgefälschter Ball von Jan Schindler die Huntloser Anhänger. Tore: 0:1 Schallock (59.), 1:1 Martens (78.), 1:2 Schindler (89.).

TV Dötlingen - TuS Hasbergen 3:1. Wohl in Anbetracht der Tatsache, dass bei einem Sieg der Aufstieg in die Kreisliga sichergestellt wäre, begann die Mannschaft von Georg Zimmermann leicht verkrampft und geriet nach wenigen Minuten in Rückstand. Doch etwas später konnte Dötlingen ausgleichen. Nach etwa 20 Minuten hatten sich die Platzherren immer weiter gesteigert und wurden immer sicherer. Es dauerte allerdings bis zur zweiten Halbzeit, ehe die entscheidenden Tore fielen. Zunächst schoss Sebastian Bröcker die Gastgeber in Führung, ehe Rene Post für den Endstand sorgte, der nach dem Schlusspfiff nicht nur den Aufstieg bedeutete, sondern für Trainer Georg Zimmermann auch eine kräftige Bierdusche. Tore: 0:1 Termin (55.), 1:1 Henning (14.), 2:1 Bröcker (5.), 3:1 Post (81.).

SC Dünsen - TSV Ippener 0:1. In der ersten Halbzeit sah Dünsens Trainer Martin Werner ein gutes Spiel von beiden Seiten, welches aber kaum Tormöglichkeiten ergab. Das lag an den guten Abwehrreigen, die kaum etwas zuließen. Aber in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlugen die Gäste erbarmungslos zu und markierten den Führungstreffer. Dünsen versuchte nach dem Seitenwechsel mit Macht den Ausgleich zu erzielen, der in der 54. Minute fast gelungen wäre, als Kilian Radolla alleine auf das Gästetor zusteuerte, aber den Ball nicht versenken konnte. So blieb es bei diesem für die Platzheren enttäuschenden Ergebnis, welches die Chancen auf den Klassenerhalt wieder schmälert. Tor: 0:1 Balko (45. + 3).

Delmenhorster TB - Sf Littel 9:3. Während die Sportfreunde, die mit dem allerletzten Aufgebot angetreten waren und zusätzlich mit Verletzungen zu kämpfen hatten, eine indiskutable Leistung boten, spielten sich die Platzherren in einen Spielrausch und trafen fast nach Belieben. Bolling, Würdemann und Kruse trafen für Littel, während Hansen (3), Karsten (2), Bolling, Steinke und Goretzki (je 1) die Treffer für die Delmenhorster markierten.

TSV Ganderkesee II - TV Falkenburg 2:4. Gut begannen die Platzherren, die, so wie es Falkenburgs Coach Florian Erhorn ausdrückte, "mehr Derbystimmung zeigten" und dadurch besser ins Spiel kamen. Trotzdem erzielte der Tabellenzweite aus Falkenburg den Führungstreffer (6.). Doch nach wie vor waren die Ganderkeseer am Drücker und trafen erneut. Erst nach der Pause nahm Falkenburg den Kampf an und siegte letztlich verdient. Tore: 0:1 Niehaus (6.), 1:1 Goldenstedt (11.), 2:1 Butscheck (29.), 2:2 Bauer (37.), 2:3 Ottomann (58.), 2:4 Heinken (64.).

Aufrufe: 028.4.2014, 05:17 Uhr
Volkhard PattenAutor