2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wurden vom TV Jahn Delmenhorst abgedrängt: Die Fußballer des TV Dötlingen (blaue Trikots) verloren 3:4. Michael Hiller
Wurden vom TV Jahn Delmenhorst abgedrängt: Die Fußballer des TV Dötlingen (blaue Trikots) verloren 3:4. Michael Hiller

TV Dötlingen rutscht auf Abstiegsplatz

Nach einer zeitweise schwachen Leistung verlor am Sonntagnachmittag in der Fußball-Kreisliga der TV Dötlingen seine Heimspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 3:4 (2:3) und rutschte dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz.
Gegen die Gäste, die vor einigen Tagen im Kreispokalwettbewerb von den Dötlingern noch besiegt werden konnten, musste TVD-Trainer Markus Welz auf nicht weniger als zehn Stammspieler verzichten. Das alleine sah er aber nicht als Hauptursache der Niederlage und sagte: "In solchen Momenten müssen die Spieler, die in die Mannschaft kommen, sich entsprechend beweisen." Das schien zumindest nicht bei allen Aktiven der Fall gewesen zu sein, denn in einigen Abschnitten zeigten die Platzherren nur eine schwache Leistung.

Zunächst hatten die Dötlinger ihre Gäste im Griff und erzielten den Führungstreffer. Beim Ausgleich (16.) sah Trainer Welz eine klare Behinderung seines Torhüters. Trotzdem zählte der Treffer, der seine Mannschaft etwas aus dem Konzept brachte. Die Führung der Gäste glich Dötlingen noch einmal aus und hatte in der Folgezeit gute Möglichkeiten, selbst das 3:2 zu schießen. Doch dann wurde der TVD eiskalt ausgekontert, und Bekir Yapici nutzte das zu zwei Toren. In einem Schlussspurt verkürzte der TVD noch einmal, ohne die Niederlage verhindern zu können. Tore: 1:0 Sawicki (5.), 1:1 Regner (16.), 1:2 Uyar (31.), 2:2 Hannink (41.), 2:3/2:4 Yapici (44., 78.), 3:4 Puchler (90. + 3).

Aufrufe: 012.9.2016, 10:32 Uhr
Andreas KempeAutor