2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Dötlingen macht Riesenschritt zum Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der TV Dötlingen hat durch einen überraschend hohen Sieg gegen den Ahlhorner SV einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga IV getan. Die Dötlinger siegten mit 6:2 und schoben sich durch den Erfolg auf den elften Tabellenplatz.

Die Gastgeber gingen in der 21. Minute durch Bohrer in Führung. Diese Führung hielt aber nur neun Minuten, dann traf Torjäger Arkenbout zum Ausgleich für Ahlhorn. Ein Doppelschlag binnen vier Minuten sorgten dann aber noch für die klare Halbzeitführung der Gastgeber. Johan Hannink traf in der 40. und der 44. Minute für Dötlingen. Die ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel verliefen ausgeglichen, dann traf Hung Vong Qunc für die Gäste zum Anschlusstreffer, die nun wieder Morgenluft witterten. Den schob aber Bohrer einen Riegel vor. Mit seinem zweiten Treffer stellte er in der 70. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Der in der 61. Minute eingewechselte Mewis sorgte dann mit seinen Toren in der 83. der 90. Minute für den klaren Erfolg der Dötlinger.

Aufrufe: 07.5.2017, 18:43 Uhr
Volkhard PattenAutor