2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Big Point für Dötlingen im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf der TV Dötlingen gegen den KSV Hicretspor Delmenhorst gelandet. Die Dötlinger siegten durch ein Tor in der Schlussphase mit 1:0.

Lange Zeit sah es auf dem Sportplatz in Dötlingen nach einem torlosen Unentschieden aus, welches den TVD nicht weitergeholfen hätte. Da alle anderen Teams im Tabellenkeller – abgesehen vom TV Jahn Delmenhorst – ihre Spiele verloren haben, war Dötlingen unter Zugzwang. Nach dem mit dem Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden, wurde es im zweiten Spielabschnitt etwas hektischer. Schiedsrichter Conrad Ammermann musste insgesamt sieben gelbe Karten im zweiten Durchgang verteilen. Als sich die Zuschauer in Dötlingen schon mit dem 0:0 angefreundet hatten, traf Bredehöft in der 87. Minute zum umjubelten Siegtreffer für Dötlingen, die durch diesen Erfolg auf den zehnten Tabellenplatz klettern. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz, der zur Zeit von der U23 des VfL Wildeshausen belegt wird, beträgt nur drei Punkte.

Aufrufe: 026.3.2017, 18:13 Uhr
Volkhard PattenAutor